Skip to main content

Fleißige Nachwuchsjournalisten – Schülerzeitung der Grundschule Uhlbach

Komplett ausverkauft: Nach nur vier Verkaufstagen ist die komplette Auflage der aktuellen Schülerzeitung der Grundschule Uhlbach bereits vergriffen. Diese wird von den vier Nachwuchs-Journalisten komplett selbst recherchiert, geschrieben und zusammengestellt. logowerbung unterstützt die Redaktion lediglich beim finalen Aufbau der Seiten und der Vorbereitung für die Druckproduktion.

Die Idee kam von den Schülern selbst – "wir wollen eine Schülerzeitung heraus bringen". Am besten eine Ausgabe pro Monat. Dieses zunächst optimistisch klingende Vorhaben wurde nun bereits mit der zweiten Ausgabe tatsächlich in die Tat umgesetzt. Allerdings haben wir das Erscheinungsintervall doch etwas auf nun drei Ausgaben pro Jahr gestreckt. Am Ergebnis ist abzulesen, dass es allen Beteiligten sichtbar Spaß gemacht hat...