Skip to main content

35 Ausgaben in 6 Jahren – unser Gemeindebrief Heilix Blättle

Im Frühjahr 2012 produzierten wir den ersten Gemeindebrief für Obertürkheim und Uhlbach in neuem vierfarbigem Format. Damals mit 16 Seiten Umfang. Die diese Woche ausgelieferte 35. Ausgabe des Heilix Blättle umfasst zwischenzeitlich stolze 28 Seiten. 

Die Realisation des Gemeindebriefs wurde von Anbeginn an über ein Redaktionssystem (CMS) abgewickelt, welches die Erfassung und Bearbeitung der Textinhalte im Internet zusammen fasst. Alle so erfassten Texte werden so mit der Verteilung der gedruckten Hefte im Internet publiziert. Ein System das im regionalen Umfeld einige Nachahmer gefunden hat. In Kürze kommt auch die inhaltliche Neugestaltung des Begegnungsstätte-Programmhefts zum Abschluß, welches wir schon seit Januar 2010 in ehrenamtlicher Arbeit umsetzen.