Skip to main content

webdesign – suchmaschinenoptimierung

15. August 2011

Seriosität
Auf dem weiten Feld der Suchmaschinen-Optimierung tummeln sich viele Anbieter im Netz. Viele Versprechungen sind durchaus zweifelhaft und nicht unbedingt seriös. Durch Aktualität, interessantem Content, handwerklich solider und CSS-konformer Umsetzung Ihrer Webpräsenz sind die Voraussetzungen für ein gutes Ranking.

Verschlagwortung
Eine durchgängige Verschlagwortung/Auszeichnung aller Inhalte und Bilder mit Meta-Tags, Alt-Tags und Keywords bzw. Kurztexten gehören zum Handwerkszeug eines Webdesigners. Eine durchaus zeitaufwändige On-Page-Optimierung Ihrer Webpräsenz bieten wir auf Wunsch gerne an.

Aktualität
Das A und O für ein gutes Ranking ist die Aktualität einer Webseite. Hier können wir Ihnen je nach Wunsch von einer Schulung auf dem verwendeten CMS-Systems zum Selbsteinpflegen bis hin zum Full-Service verschiedene Lösungen anbieten.

Google & Co.
Wir verwenden große Mühe um eine neue Webseite den Suchmaschinen bekannt zu machen. Mit einer reinen URL-Meldung ist es heutzutage natürlich nicht mehr getan. Auf Wunsch installieren wir entsprechende Komponenten im CMS-System um beispielsweise suchmaschinenfreundliche bzw. Klartext-URLs zu generieren, Google-Sitemaps bereit zu stellen sowie Google-Adwords-Code zu integrieren.

Off-Page-Optimierungen, Auswertung und Kontrolle
Wie ist mein Ranking bei entsprechenden Suchbegriffen? Was sind die gängigsten Suchanfragen? Welche Artikel werden am meisten gelesen? Wie verändern sich meine Treffer, wenn ich Inhalte umstrukturiere? u.s.w... Mit Hilfe von Google-Analytics und den Google-Webmaster-Tools stehen mächtige und vielseitige Werkzeuge zur detailierten Analyse und Auswertung zur Verfügung. Eine sorgfältige Keyword-Analyse und Strategie zur Webseitenoptimierung runden unser Leistungsspektrum ab.