Skip to main content

Auf einer Welle: Redesign der Waldorfschule Heidelberg

Nach über 20 Jahren des Gründung der Freien Waldorfschule Heidelberg haben sich im Laufe der Zeit eine Vielzahl unterschiedlicher Werbemittel und Umsetzungen entwickelt. Zeit also, der Schule nach Außen hin ein einheitliches Corporate Design zu verpassen.

Das vorhandene Schullogo wurde behutsam weiterentwickelt, hinzu kamen grafische Gestaltungselemente, die sich zukünftig durch alle Werbemittel ziehen. Als Grundelement wurde "die Welle" aus dem Logo abgeleitet. Heraus kam ein schwungvolles Erscheinungsbild, welches nach und nach in Anzeigen, Broschüren, Flyern, Geschäftspapieren und sonstigen Werbemitteln umgesetzt wird. Ein Styleguide sorgt für die konsequente und einheitliche Umsetzung im Hause. Mehr als nur den Namen tanzen: die Freie Waldorfschule Heidelberg.