Skip to main content

Leicht schräg - das neue Corporate Design der Kaltschmid GmbH

Klar, schnörkellos und etwas schräg - so könnte man das neue Corporate Design unseres Neukunden Kaltschmid GmbH mit wenigen Worten charakterisieren. Der bisherige Auftritt des kunststoffverarbeitenden Mittelständlers mit Sitz in Schorndorf im Remstal hatte schon einige Jahre "auf dem Buckel". Die Zeit war also reif für einen zeitgemäßen Firmenauftritt.

Das Unternehmen fertigt Kunststoff-Spritzgussteile und verarbeitet fast alle Arten von Thermoplasten. Das "Herzstück" der vielen Kunststoff-Spritzgussmaschinen sind die sog. Extruderschnecken. Diese Schneckenform findet sich als abstrakte Schrägbalken im neuen Logo wieder und zieht sich als wiederkehrendes Gestaltungselement als einfache Schräge durch sämtliche Werbemittel. Einfach, aber wirkungsvoll. Das neue Corporate Design umfasst neben den Geschäftspapieren auch ein Relaunch der Webseite. Weitere Umsetzungen wie Fahrzeugbeschriftungen, Außenbeschriftungen, etc. sollen folgen.