Skip to main content

Mehr Geschichte(n) – Hinweistafeln für historische Gebäude vom Bürgerverein

Heute ist feierliche »Enthüllung« weiterer Hinweistafeln des Bürgerverein Obertürkheim-Uhlbach e. V. – unter anderem an den Alten Rathäusern in Uhlbach und Obertürkheim. logowerbung produzierte wieder eine ganze Reihe edel-schlichte Hinweistafeln in klassischem Siebdruck. Der Bürgerverein Obertürkheim-Uhlbach e. V. weist mit diesen Tafeln auf historisch interessante Gebäude in den beiden Stadtteilen hin.

Mehr Geschichte(n) … und dies ganz modern: Durch individuelle QR-Code erfährt der Betrachter von Ort auf seinem Smartphone "weitere Geschichte(n)" und erhält weitere Informationen über das Gebäude, vor dem er steht. Diese sind - selbstverständlich responsiv – auf der Internetseite des Vereins unter der Domain http://www.bvou.de eingepflegt. Die Schilder werden in den nächsten Monaten sukzessive durch weitere Exemplare ergänzt. Wir freuen uns schon auf die weiteren kleinen Geschichte(n) in unserem regionalen Umfeld.