Skip to main content

Löwe digital: Logo für die Digitalisierungsstrategie Baden-Württemberg

Nun darf der Löwe raus: heute wurde bei der Kick-Off-Veranstaltung in der Sparkassenakademie durch Herrn Minister Strobl das neue Logo »digital@bw« für die Digitalisierungsstrategie des Landes Baden-Württemberg vorgestellt. Auftraggeber ist das Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Migration.

logowerbung entwickelte das Logo gemäß den Vorgaben und setzte sich in einem Pitch mehrerer Agenturen mit dem präsentierten Entwurf durch. Dieser kommt zunächst auf der Einladung zum Event, auf Werbemitteln wie Rollups, Beachflags und Streuartikeln wie Kugelschreibern und USB-Sticks zum Einsatz. Diese wurden allesamt kurzfristig realisiert und pünktlich zum Termin geliefert. Ein Highlight des Events ist die animierte Präsentation auf dem digitalen Screen des großen Sitzungssaals der Sparkassenakademie während der Veranstaltung mit knapp 200 geladenen Gästen. Die Abbildung zeigt den Probelauf ohne Publikum.