Skip to main content

Kleine Geschichte(n) – Hinweisschild für das Obertürkheimer Rathaus

Pünktlich zum am kommenden Samstag zelebrierten 100-jährigen Rathausjubiläum des »Neuen Obertürkheimer Rathauses« wurde durch logowerbung diese edel - schlichte Hinweistafel in klassischem Siebdruck produziert. Der Bürgerverein Obertürkheim-Uhlbach e. V. weist mit diesen Tafeln auf historisch interessante Gebäude in den beiden Stadtteilen hin.

Historisch, und doch ganz modern: Durch individuelle QR-Code erfährt der Betrachter von Ort auf seinem Smartphone "kleine Geschichte(n)" und erhält weitere Informationen über das entsprechende Gebäude. Diese sind - selbstverständlich responsiv – auf der Internetseite des Vereins unter der Domain http://www.bvou.de eingepflegt. Das Schild wird in den nächsten Monaten durch weitere Exemplare ergänzt. Wir freuen uns schon auf die weiteren kleinen Geschichte(n) in unserem regionalen Umfeld.