Skip to main content

Interessen durchsetzen: der neue Werbeauftritt der IG-EHV

Wie wichtig ein professionelles Erscheinungsbild ist, lässt sich am neuen Werbeauftritt der Interessengemeinschaft Erweiterte Honorarverteilung (IG-EHV) anschaulich darstellen. Es geht um die Durchsetzung der Rechte ehemaliger Kassen-/Vertragsärzte gegenüber der kassenärztlichen Vereinigung Hessen, dem zuständigen hessischen Landesministerium und anderer politischen Institutionen.

Um die komplizierte Materie verständlicher zu veranschaulichen, wurde neben einer sinnvollen Gliederung der Webseite auch entsprechende Aufmacherfotos umgesetzt. Hierfür haben wir kurzerhand zur Kamera gegriffen und zudem die relevanten Zahlen in Schaubilder umgesetzt. Zudem wurde innerhalb des neuen Webauftrittes ein passwortgeschützter Mitgliederbereich für die über 200 IG-EHV-Mitglieder geschaffen, damit die neue Webpräsenz so zur Kommunikation unterhalb der Mitglieder genutzt werden kann.

Es wurde von uns ein neues Corporate Design auf Basis eines neuen Signets entwickelt, welches nun einheitlich bei der Korrespondenz sowie sämtlichen Veröffentlichungen kommuniziert wird. Die technische Umsetzung des Webauftrittes erfolgte als Content-Management-System und kann von den Mitgliedern jederzeit selbst administriert und ergänzt werden. Wir kümmerten uns zudem komplett um die Administration der Domain nebst Einrichtung der IG-EHV-Web-Infrastruktur. Und eine halbtägige Anwenderschulung gab's von uns auch noch mit dazu...