ella@bw: Logo für die Bildungsplattform des Landes Baden-Württemberg

Ein weiteres digitales Highlight in unserem Portfolio: nachdem wir Ende letzten Jahres das neue Logo »digital@bw« für die Digitalisierungsstrategie des Landes Baden-Württemberg realisierten, können wir nun stolz das neue Logo der Bildungsplattform des Landes Baden-Württemberg präsentieren – eben ella@bw. Auftraggeber hier: das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport. Die Bildungsplattform wird gerade mit Hochdruck aufgebaut und soll Anfang nächstes Jahr in ersten Umsetzungen vorgestellt werden.

»ella« steht als Abkürzung für »Elektronische Lehr- und Lern Assistenz«. Das Logo soll die Brücke zwischen dem klassischen Schulbetrieb und den neuen elektronischen Medien visualisieren – mit dem stilisierten Tablet ist dies offensichtlich gut gelungen. logowerbung entwickelte das Logo nach den Vorgaben des Ministeriums und in Abstimmung mit dem bestehenden werblichen Auftritt digital@bw. Der Entwurf wurde von allen Gremien und letztlich auch der Ministerin gutiert. Mit Riesenschritten geht es nun weiter … das erste Erklärvideo zum Projekt ist auch schon online: http://www.km-bw.de/,Len/Startseite/Schule/Digitale+Bildungsplattform – und ab dem Schuljahr 2019/20 wird »ella« alle Schülerinnen und Schüler in Baden-Württemberg begleiten.

Noch Fragen?

Wir sind für Dich da!

logowerbung reinmüller + pribosic GmbH
Luise-Benger-Str. 5A | 70329 Stuttgart
Thomas Reinmüller | Tel: 0711 727292-27

Niederlassung Rhein-Neckar
Hauptstraße 105 A | 68535 Edingen-Neckarhausen
Boris Pribosic | Tel: 06203 8405930