Skip to main content

Responsive Webdesign ... »ValuMedia« ist online!

Eines der aktuellen Schlüsselbegriffe in der Gestaltung und Programmierung von Internetseiten ist »Responsive Webdesign«. Die neuen Medien wie Tablets und Smartphones, aber auch die unterschiedlichen Darstellungsgrößen aktieller Laptop- und Desktop-Computer erfordern in der Darstellung angepasste Internet-Seiten. Diese Vorgabe wurde bei der Umsetzung des Webauftritts für ValuMedia berücksichtigt.

Die ValuMedia GmbH mit Sitz in Stuttgart beschäftigt sich mit der Erfassung, Dokumentierung und Bewertung von Sport-Sponsoring-Maßnahmen. Die vorgegebene Hausfarbe wurde durch dynamisches Bildmaterial aus den verschiedensten Sportarten ergänzt. Die so entstandene Website ist eine aufgeräumte und dennoch farbenfrohe Referenz für die Umsetzung responsiven Webdesigns mit Content-Management-Systemen. Sie haben gerade ein Smartphone und/oder ein Tablet zur Hand? Dann gleich Ausprobieren: Der neue Internet-Auftritt ist zu finden auf www.valumedia.de