Skip to main content

Migration um 2 Generationen - Wahlverwandtschaften e.V.

Im Auftrag von text2net in Bonn ging ein „etwas“ komplexeres Webprojekt nach umfangreichen Tests und Vorarbeiten online. Der Verein Wahlverwandtschaften e.V. hat es sich zum Ziel gesetzt, Menschen, denen verwandtschaftliche Nähe fehlt, einen Wahlverwandten zu finden. Das bisherige Forum von Wahlverwandtschaften e.V. lief noch auf einer veralteten CMS- und Foren-Version und musste aufwändig um gleich 2 Generation auf einen aktuellen Stand migriert werden.

Dabei galt es einige, nicht eben triviale, technische Klippen zu umschiffen. Zudem wurde das Forum attraktiver und benutzerfreundlicher gestaltet. Eine entsprechende SocialMedia-Anbindung nebst responsivem Layout für mobile Devices inklusive.

Logowerbung war verantwortlich für die komplexe Migration der laufenden Forenseite sowie der Neugestaltung des Templates in enger Absprache mit text2net, die sich um die inhaltliche Pflege der Seite kümmern.

Für alle Interessierte hier einige Links zu Interviews und Veröffentlichungem in Radio/TV bzw. Print.