Skip to main content

Kultur im Kreis: Webpräsenz Strohgäu-Sinfonieorchester

Relaunch Webpräsenz des Strohgäu-Sinfonieorchesters

Die seit dem Jahr 2000 bestehende html-Webseite des Strohgäu-Sinfonieorchesters wurde in Umfang und Funktion den selbst gesteckten Anforderungen des Orchesters nicht mehr gerecht. Insbesondere die Einbindung von Bildgalerien und anderen Multimedia-Inhalten sollte durch ein Content-Management-System verbessert werden werden: Maßgabe war die einfache Pflege, Administration und Erweiterbarkeit.

Die nun relaunchte Webpräsenz des Strohgäu-Sinfonieorchesters wurde mit Hilfe der erst kürzlich vorgestellten Joomla 1.7-Version realisiert. Zahlreiche Bildgalerien, interaktive Elemente und der Bereich Social Media rücken kulturelle Arbeit des Orchesters und seiner Mitspieler deutlich besser in den Fokus der Öffentlichkeit.