Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls du mit der Verwendung von Cookies nicht einverstanden bist, ändere bitte die Cookie-Einstellungen in deinem Browser oder verlasse unsere Website. Weitere Infos zu Cookies erhältst Du in unserer Datenschutzerklärung.
Am gestrigen Mittwoch Abend wurde im großen Sitzungssaal des Stuttgarter Rathauses »10 Jahre Stadtteilmanagement« gefeiert. Mit dabei Oberbürgermeister Fritz Kuhn, die Leiterin der Wirtschaftsförderung Ines Aufrecht, die beiden Stadtteilmanager Mareike Merx und Torsten von Appen … aber auch ein kleiner Gruß in Form von Schokomaultaschen mit diesem kleinen, von logowerbung realisierten Beileger als Dankeschön.
Zumeist kommt es anders, als man denkt. Eigentlich sollte für den Kunden a+s Heimtextilien mit Sitz in Winterbach "nur schnell die Internetseite aktualisiert werden". logowerbung konnte jedoch überzeugen und entwickelte zunächst ein komplett neues Firmen-Erscheinungsbild, welches im Sommer 2017 erstmals mit gedruckten Geschäftspapieren etabliert wurde.
Kataloge mit Herz – das Warten hat sich gelohnt. Rechtzeitig zur diesjährigen Newsweek 2018 in Stuttgart sind die beiden Kataloge »Werbemittel 2018« und »Specials 2018« druckfrisch eingetroffen.
Die Weinstube Löwen ist gastronomisch eine feste Instanz im »unserem Dorf«. Das Restaurant hat durchweg einen guten Ruf und beste Kritiken. Dies ist aber kein Grund zum Ausruhen … im Zuge der geplanten Neugestaltung der Speisekarte wurde die Chance genutzt, auch das Erscheinungsbild der Weinstube weiter zu entwickeln.
Ein weiteres digitales Highlight in unserem Portfolio: nachdem wir Ende letzten Jahres das neue Logo »digital@bw« für die Digitalisierungsstrategie des Landes Baden-Württemberg realisierten, können wir nun stolz das neue Logo der Bildungsplattform des Landes Baden-Württemberg präsentieren – eben ella@bw. Auftraggeber hier: das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport. Die Bildungsplattform wird gerade mit Hochdruck aufgebaut und soll Anfang nächstes Jahr in ersten Umsetzungen vorgestellt werden.
Initiator und Leiter des neu gegründeten "hic - Heidelberger Institut für Coaching" ist der renommierte Prof. Dr. med. Rainer M. Holm-Hadulla. Seine langjährige Erfahrung als Professor für Psychotherapeutische Medizin der Universität Heidelberg sowie diverse Gastprofessuren bringt er somit in das neu gegründete "Heidelberger Institut für Coaching" mit ein. Das Team des "hic" setzt sich aus hochqualifizierten akademischen jungen Mitarbeitern zusammen - entsprechende Kompetenz kann also vorausgesetzt werden. logowerbung hat einen sympatischen und modernen zweisprachigen Webauftritt für das junge Institut umgesetzt.
In wenigen Tagen präsentiert sich der Freundeskreis der Freien Waldorfschule auf dem Basar 2017 am 25.11.17 erstmalig im neuen Erscheinungsbild der Öffentlichkeit. logowerbung hat dem Trägerverein ein neues, sympathisches Signet entwickelt und einen professionellen Auftritt verpasst. Das Motto: "Schule braucht Freunde".
Der Löwe ist zwischenzeitlich online: im vergangenen Dezember realisierte logowerbung das neue Logo »digital@bw« für die Digitalisierungsstrategie des Landes Baden-Württemberg. Auftraggeber hier: das Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Migration. Zwischenzeitlich sind die digitalen Umsetzungen des Werbeauftritts auch in web und social media präsent.
Wenn die Druckerei mit einer Palette anfährt... ist es ein größerer Auftrag. Gestern wurden druckfrisch die neuen Geschäftspapiere der a+s Heimtextilien in Winterbach bei uns an- und wenig später beim Kunden abgeliefert. Das neue Firmenerscheinungsbild des im Bereich Raumausstattung und Bodenbeläge tätigen Unternehmens nimmt so auch greifbare Gestalt an.
Mit ein "Paar Kartoffelreihen vom Opa" hat laut Michael Thomas alles begonnen. Zwischenzeitlich ist der Betrieb zu einem mittelständischem Betrieb mit Sitz in Heidelberg (Grenzhof) gewachsen und zählt Supermärkte, Restaurants und auch Privatpersonen zu seinen Direktkunden. Unter dem Motto: "Gutes aus der Region" haben wir für den Kartoffelhof Thomas in Heidelberg einen frischen Werbeauftritt umgesetzt.
Werbemittel mit Herz – anlässlich der diesjährigen Fachmesse für Messeartikel »Newsweek 2017« in der Porsche Arena Stuttgart wurde erstmals der durch logowerbung kreierte neue Werbeauftritt der engel-werbung sichtbar.
Seit über zwei Jahrzehnten besteht eine enge B2B-Beziehung zwischen logowerbung und der engel-werbung in Degerloch. Im Vorfeld der Messe wurden wir nun mit einem Redesign des Werbeauftritts der engel-werbung beauftragt. Der Fokus wurde auf mehr Emotion, mehr Produkt und mehr Faszination des Produktportfolios gelegt. Die Kernaussage »Werbeartikel mit Herz« bringt diesen Anspruch klar und prägnant auf den Punkt. Denn Schenken und beschenkt werden ist immer eine Herzenssache – egal ob im privaten oder geschäftlichen Bereich. Der heutige Messeauftritt mit Buttons, Bodenaufklebern und Farbigkeit zeigt gelungen die Verliebtheit zu den angebotenen Produkten und Services.
Mit 4 Praxisstandorten in Lampertheim, Bürstadt, Lorsch und Heppenheim startete "Ergotherapie Macchini" pünktlich zum 1.4.2017 mit neuem Inhaber, neuer Firmierung, neuem Namen und natürlich einem komplett neuen Werbeauftritt.
styling fashion & more... die Schlüsselaussage der Mode- und Typberaterin Joséfine Buchele aus Ebersbach bei Göppingen ist bei den Visitenkarten und Flyern deutlich sichtbar in eleganter Glanzfolie realisiert.
Nun darf der Löwe raus: heute wurde bei der Kick-Off-Veranstaltung in der Sparkassenakademie durch Herrn Minister Strobl das neue Logo »digital@bw« für die Digitalisierungsstrategie des Landes Baden-Württemberg vorgestellt. Auftraggeber ist das Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Migration.
Ideen mit Holz... dieser Leitsatz drückt am Besten die Philosophie dieser durch Julian Grimm in Fellbach neu gegründeten Schreinerei aus. Die Ideen, die Kreativität und die handwerkliche Perfektion stehen im Mittelpunkt. Sowohl bei der täglichen Arbeit in den Tätigkeitsbereichen Möbelbau, Innenausbau, Bodenbeläge, Küche und Bad als auch bei der Gestaltung der Werbemittel durch logowerbung.
In vier Wochen sind Baden-Württemberg Landtagswahlen! Die wichtigste Botschaft für logowerbung ist: »wählen gehen«! In den zurückliegenden Monaten wurden die Stuttgarter CDU-Kandidaten Roland Schmid und Dr. Reinhard Löffler betreut.
Am vergangenen Samstag fand der zwischenzeitlich 28. Obertürkhemer Weihnachtsmarkt statt. Dass dieser vollumfänglich vom HGV Obertürkheim-Uhlbach e.V. organisiert und über die Bühne gebracht wird, ist wohl den wenigsten Besuchern präsent.
Heute kommt in einer Menge von über 40.000 Exemplaren dieser kleine Prospekt der Märkte Stuttgart GmbH zur regionalen Verteilung. Er ist Teil einer Kampagne, die logowerbung für den Cannstatter Wochenmarkt realisiert hat.
Geballte Energie aus dem Schwarzwald! Unter dem neuen Markennamen »Eschbacher« produziert die BiMa Verwaltungs GmbH aus nachhaltiger Forstwirtschaft Holz- und Rindenbriketts als hochwertigen Brennstoff für alle heimischen Öfen, Holzheizungen, Kamine und Herde.
Die beiden erfahrenen Hebammen Michaela Baum und Birgit Fuchs praktizieren bereits seit vielen Jahren. Nur mit dem bisherigen Werbeauftritt und Logo kam bislang wenig Freude auf. Kurzum: ein Neustart musste her. Und genau das haben wir gemacht. Neben einem neuen Corporate Design haben wir den beiden Hebammen auch einen neuen Namen verpasst - die Hebammenpraxis Eppelheim. Punkt.
Am 25. September 2015 ist es soweit: in seiner Eigenschaft als Kindervertreter für Obertürkheim und Uhlbach lädt der Bezirksvorsteher Peter Beier alle Kinder im Bezirk ein zum gemeinsamen Welt-Kindertagsfest vor dem Obertürkheimer Bezirksrathaus.
Inhalt wird zum Namen... die Augenärzte Dr. Pervanidis, Dr. Wagner und Dr. Sterigou betreiben in der Stuttgarter City und in Stuttgart Vaihingen eine augenärztliche Gemeinschaftspraxis als Berufsausübungsgemeinschaft. Zur schnelleren Erfassung und einfacheren Außendarstellung dieses komplexen Sachverhaltes wurde durch logowerbung der Kunstbegriff »Auge im Fokus« als Signet mit dem entsprechenden Key-Visual definiert und etabliert. Das Farbklima setzt auf die Wiedererkennung der frischen Farben in den neu gestalteten Praxisräumen – damit sich der Patient gleich gut aufgehoben fühlt.
Das Schöne in unserer Branche ist, dass man mit den unterschiedlichsten Produkten, Berufen und Dienstleistungen zu tun hat. Nun zählen wir auch ein Bestattungsunternehmen zu unseren zufriedenen Kunden. Das Bestattungsinstitut Stock in Edingen-Neckarhausen hat sich werblich komplett neu aufgestellt.
Da haben wir nicht schlecht gestaunt, als wir heute den 68 Seiten starken Jahresrückblick der Wirtschaftsförderung der Stadt Stuttgart durchgeblättert haben. Auf den Seiten 37/38 findet sich neben der Bebilderung unser Konzept für den Uhlbacher Markt.
Sie kennt sich aus mit "Streitigkeiten schlichten" - schließlich ist Frau Vera Ungemach neben Ihrer Tätigkeit bei der Jugendgerichtshilfe in Heidelberg auch professionelle "Supervisorin" und Coach. Sie wird aber nicht nur dann gerufen, wenn es Schwierigkeiten gibt sondern ist auch präventiv mit Ihrer professionellen Beratertätigkeit zur Stelle. Da sie vorwiegend mit der Geschäftsleitungs- und Führungsebene zu tun hat, haben wir ihr für ihre Selbständigkeit ein neues und einheitliches Firmenerscheinungsbild entwickelt um sich auch "optisch" entsprechend professionell dort präsentieren zu können.
Mehr als Modellbau... Dieser Leitsatz nimmt die Schlüsselposition in der neuen Unternehmenskommunikation der Traber Modellbau GmbH in Stuttgart-Mühlhausen ein. Der zwischenzeitlich in der dritten Generation geführte Familienbetrieb beschäftigt sich zwischenzeitlich mit ganzheitlichen Lösungen rund um die Erstellung von Prototypen, Kleinserienteilen und mehr. Die blauen Teile von Traber sind zahlreich an der Fertigungsstraße der Porsche-Produktion in Zuffenhausen und in der Porsche 918 Manufaktur zu sehen.
Pünktlich zur Messe haben wir für unsere Neukundin Simona Wolfer in Ladenburg ein stimmiges Erscheinungsbild umgesetzt. Wir heißen eine weitere Neukundin in der Rhein-Neckar-Region herzlich willkommen. Die Aufgabenstellung war, zunächst einen griffigen Namen und ein unverwechselbares und einprägsames Erscheinungsbild zu entwickeln. Wir meinen, es ist uns ganz gut gelungen.
Die örtliche Nähe bietet immer wieder Überraschungen, so auch der spontane Besuch von Frau von Hardenberg in unserer Agentur. Ihr Wunsch, die Erstellung eines persönlichen Corporate Designs für ihre Rechtsanwaltskanzlei in Obertürkheim und der Aufbau einer Internetseite wurde in den zurückliegenden Monaten in mehreren Schritten realisiert.
Am 7. Mai 2014 ist es soweit: Der Stuttgarter Oberbürgermeister Fritz Kuhn wird den ersten Uhlbacher Wochenmarkt offiziell eröffnen. Zukünftig wird dieser wöchentlich mittwochs stattfinden. Frei nach dem Motto "Alles drin" hat logowerbung kurzfristig den Werbeauftritt in Form von Prospekten, Plakaten und Anzeigen umgesetzt und produziert.
Traditionen erhalten, Erinnerungen bewahren. Der Bürgerverein Obertürkheim-Uhlbach e. V. beschäftigt sich mit dem Erhalt von Relikten rund um die Ortsgeschichte von Obertürkheim und Uhlbach sowie mit der Pflege und dem Unterhalt des Archivs im Bezirksrathaus von Obertürkheim.
Klar, schnörkellos und etwas schräg - so könnte man das neue Corporate Design unseres Neukunden Kaltschmid GmbH mit wenigen Worten charakterisieren. Der bisherige Auftritt des kunststoffverarbeitenden Mittelständlers mit Sitz in Schorndorf im Remstal hatte schon einige Jahre "auf dem Buckel". Die Zeit war also reif für einen zeitgemäßen Firmenauftritt.
Mit Ihrer Praxis "Yowea®" in Edingen bei Heidelberg bietet unsere Neukundin Christiane Maria Völkner seit Jahren erfolgreich spirituelle Beratungen, Seminare, Coachings und Ausbildungen an. Sie ist zudem erfolgreiche Buchautorin. Für ihre Dachmarke "Yowea" und speziell den Bereich "Energie-Coaching" hat logowerbung ein entsprechendes neues Firmenerscheinungsbild entwickelt und umgesetzt.
In einem Weinort wie Uhlbach ist der Trollinger in aller Munde. Für Gesprächsstoff sorgt mit Sicherheit auch der neue trollingerbesen, der in den nächsten Wochen eröffnen wird. logowerbung hat dafür auf Basis eines neuen Logos den kompletten Werbeauftritt in einem für die Branche ungewohnt frischen Erscheinungsbild ausgestaltet.
Für das in Leinfelden-Echterdingen neu gegründete Unternehmen »PS-Prototypenschmiede« hat logowerbung ein technisch-kühles neues Firmenerscheinungsbild entwickelt. Schließlich beschäftigt sich die Firma mit der Entwicklung und Fertigung von Prototypenteilen sowie der zugehörigen Maßkontrolle und Dokumentation.
Für den Hörgeräteakustikmeister Andreas Drießler mir seinem neu gegründeten Unternehmen »ohrengold« hat logowerbung ein modern, frisches Firmenerscheinungsbild entwickelt.
Mit einem frischen Auftritt geht "sichtenwechsel" an den Start. Dipl.-Psychologin Vera Harsch bietet mit Ihrem Startup Trainings und Streßbewältigungsseminare für Firmenkunden und deren Mitarbeiter an. Ein entsprechend professioneller Auftritt ist da Pflicht.
…so der Leitsatz der Riedel classics in Tamm, die sich der Pflege und Restaurierung von klassischen Fahrzeugen, Old- und Youngtimern widmet.
Das von logowerbung entwickelte Corporate Design spiegelt diese Detailverliebhheit wider. Sowohl bei der Bildsprache und der Bildauswahl als auch der grafischen Ausgestaltung der Werbemittel und Prospekte.
Vor einigen Jahren hatten wir bereits OPTIK Meier in Niefern bei Pforzheim betreut. Darum freut es uns umso mehr, dass wir für 2013 ein neues Corporate Design für den Kunden entwickeln und umsetzen durften. Herausgekommen ist ein edler Auftritt, der zum neuen Ladengeschäft im Herzen Nieferns passt.
Basis ist das neues Signet und ein neues Farbklima. Edles Silber dominiert. Weiterhin wurde auch eine einprägsame Anzeigenkampagne entwickelt und demnächst startet die neue Webpräsenz. 2013 kann also kommen...
Thema Grün: für das Biomassezentrum in Eschbach bei Freiburg, genauer gesagt für die BiMA Verwaltungs GmbH wurde ein neues Corporate Design und eine noch zu platzierende Produktmarke entwickelt. Die BiMA Verwaltungs GmbH produziert im Breisgau unter anderem Brennstoffe für Heizöfen aus Baumrinde und Holzabfällen.
Für den Servicedienstleister SD Service GmbH mit Sitz in Denkendorf und Tamm haben wir das Unternehmens-Erscheinungsbild und die Internetseite mit neu gestaltet. Basis hierfür ist das neue Firmenlogo im Quadrat. Die Firmenstruktur wurde durch Einführung einer zusätzlichen Farbsymbolik geschärft, die Kern-Dienstleistungen des Unternehmens sind dadurch auch optisch einfacher zu erfassen. In Kürze geht ein weiteres Projekt der SD Service GmbH online.
Nach über 20 Jahren des Gründung der Freien Waldorfschule Heidelberg haben sich im Laufe der Zeit eine Vielzahl unterschiedlicher Werbemittel und Umsetzungen entwickelt. Zeit also, der Schule nach Außen hin ein einheitliches Corporate Design zu verpassen.
Eigentlich wollte Andrea Räpple ja nur eine Heckscheibenbeschriftung. Und wir bekamen eine selbst laminierte "Visitenkarte" in die Hand gedrückt. Da war klar - ein professioneller Auftritt muss her.
Die Verbindung altbewährter ayurvedischer Behandlungsmethoden mit neuem, westlichen Wissen: das ist Lisanum in Ilvesheim bei Mannheim. Zur ganzheitlichen Praxis gehört auch ein ganzheitlicher Werbeauftritt. Sämtliche Geschäftspapiere, Praxisschilder, Einladungen und Flyer wurden von uns kurzfristigst umgesetzt. Nach der offiziellen Eröffnung am 21. April 2012 werden noch die restlichen Projekte wie Fahrzeug- und Praxisbeschriftungen sowie ein neuer Webauftritt realisiert. Wir freuen uns drauf...
Im Zuge der Umfirmierung des Kunden GAISER Farb- und Raumgestaltung in Nürtingen wurde auch der Werbeauftritt erneuert. Die Gelegenheit wurde rechtzeitig erkannt und genutzt. Zwischenzeitlich erscheinen nun alle Werbemittel in einem neuen, frischen Look. Die Adaption umfasst alle Drucksachen, Anzeigen und in Kürze wird auch der Internetauftritt auf CMS-Basis erscheinen.
Entspannung wird groß geschrieben. Für die Massagepraxis »die KnautschZONE« von Sylvia Rau in Obertürkheim entstand dieser ästhetische Werbeauftritt. Ausgehend vom festgelegten Firmennamen hatten wir bei der grafischen Ausgestaltung komplett freie Hand. Neben der Erstausstattung haben wir auch den neuen Internetauftritt für »die KnautschZONE« realisiert.
logowerbung hat sich auf den Bereich der Business-to-Business-Kommunikation spezialisiert.
Also auf Kunden und Zielgruppen, deren Produkte und Dienstleistungen zumeist nicht einfach zu kommunizieren sind. Gefragt ist also, neben dem technischen Verständnis, wie die Produktvorteile und der Nutzen für den Kunden schnell und einprägsam erfassbar werden. Ohne sich in Einzelheiten oder langweiligen Aufzählungen von Fakten zu verlieren.
Spannendes Branchenmix: Selbstverständlich haben wir ergänzend dazu auch zahlreiche Kunden aus dem Business-to-Consumer-Bereich und einige Institutionen und Vereine in unserem Portfolio.
ist das neue Logo der Grundschule Uhlbach. Basierend auf den Ideen und Arbeiten der Schüler wurde zunächst das Logo in eine druckbare Form reingezeichnet.
Da geht die Sonne auf: unserem langjährigen Kunden LUDWIG imMOBILien haben wir einen neuen Auftritt verpasst. Maßgabe war eine dezente aber doch sichtbare Evolution seines bisherigen Auftrittes unter Beibehaltung seines wiedererkennbaren Gestaltungselementes der Sonne. Ein strahlend frischer Auftritt meinen wir...
Für die Heilpraktikerpraxis »Richartz und Weiss« wurde trotz kleinem Budget ein schöner Gesamtwerbeauftritt geschaffen.
Beginnend mit dem berühmten »leeren weißen Blatt« wurde für den Kunden ein komplett neuer Praxisauftritt realisiert – angefangen von der Gestaltungsidee bis hin zur durchgängigen Ausgestaltung und Produktion der Geschäftsausstattung, Werbemittel, Beschilderung und des Internetauftritts.
...was lange währt wird endlich gut. Stuttgart Uhlbach bekommt sein neues Gemeindehaus. Unter einem gemeinsamen Dach finden Veranstaltungen der evangelischen Kirchengemeinde ebenso wie die Begegnungsstätte Uhlbach ein neues Zuhause. Ein idealer Ort für Begegnungen also.
logowerbung erarbeitete in ehrenamtlicher Arbeit das neue Logo »Gemeindehaus Uhlbach« und im Auftrag der Begegnungsstätte das neue Logo »Begegnungsstätte Uhlbach« sowie die jeweils zugehörigen Gestaltungsgrundlagen. Zielsetzung war, die unterschiedlichen Kompetenzen der beiden Auftraggeber klar getrennt darzustellen und trotzdem eine gemeinsame Linie im werblichen Auftreten zu erreichen. Durch die gewählte Farbsymbolik konnten die gewünschten Synergien in ein gelungenes Ganzes gebracht werden.
Für die Finanzdienstleister »avens« wurde ein ein neues Corporate Design geschaffen.
Die einzige Vorgabe war der bereits rechtlich geprüfte Firmenname. Die Idee, das Key-Visual und die komplette gestalterische Umsetzung des Corporate Design wurde von logowerbung anhand von Beispielen für die verschiedenen Werbemittel präsentiert.
Für unseren Kunden »piccobello« wurde trotz kleinem Budget ein schöner Gesamtwerbeauftritt geschaffen. Eine saubere Leistung, wie wir finden.
Beginnend mit einem »leeren weißen Blatt« wurde für den Kunden ein komplett neuer Markenauftritt umgesetzt – angefangen von der Namensfindung, der Entwicklung des Firmenlogos bis hin zur durchgängigen Ausgestaltung und Produktion der erforderlichen Werbemittel. Es entstand innerhalb kurzer Zeit ein Werbeauftritt aus einem Guss. Marken- und domainrechtliche Recherchen inklusive.
Im Karlsruher Raum, genauer gesagt in KA-Nordstadt, ist der Sitz unseres Kunden greenAUTOGAS . Aufgabenstellung war die Schaffung eines Markenauftrittes für eine neue Autogas-Tankstellenkette im Jahr 2007. Angefangen von der Namensfindung bis hin zur kompletten werblichen Umsetzung ist dabei mittlerweile ein durchgehender und professioneller Auftritt entstanden.
Das neue Corporate Design zieht sich einheitlich und konsequent durch - ganz gleich ob Außenwerbung, Tankstellenwerbung, Fahrzeugwerbung, Prospektmaterial, Webauftritt, Kundenkarten oder Geschäftspapiere. Dadurch ist eine starke Wiedererkennung der Marke gewährleistet. Eine schöne und reizvolle Aufgabe, die wir gerne und mit großem Engagement fortführen...