In knapp vier Wochen findet in Baden-Württemberg wieder die Landtagswahl statt – begleitet durch die zahlreichen Plakate und Botschaften am Straßenrand und in den Briefkästen. In den zurückliegenden Wochen realisierten wir für den Stuttgarter CDU-Kandidaten Roland Schmid die gestalterischen Umsetzungen für zahlreiche Werbemittel.
Heimspiel … neue TSV Spieltagsplakate terminlich auf den Punkt geliefert
Freitag freigegeben – Mittwoch geliefert: viel schneller geht es nur noch per Express. Innerhalb kürzester Zeit konnten die neuen Spieltagsplakate für die Fußballer des TSV Uhlbach umgesetzt, gedruckt und geliefert werden. Dabei wurden im Doppelpass mit dem Förderverein TSV Uhlbach Fußball e.V. sämtliche Sponsoren aus der näheren Umgebung des Vereins in ausgewogener Größe auf dem Plakat verewigt, das in Kürze die örtlichen Schaukästen ziehen wird. Wir wünschen den TSV-Kickern auf diesem Wege viel Erfolg!
Sanitärtechnik | Bauflaschnerei | Heizungstechnik. Aus einem erklärungsbedürftigen Tätigkeitsfeld resultiert ein inhaltlich vielschichtiger Internetauftritt. Heute ging die neue Website des Uhlbacher Traditionsbetriebs Sieferer GmbH online. Ergänzt wurde dieser Relauch durch den Aufbau der korrespondierenden Cross-Media-Präsenzen in facebook und google my business.
Die Fußballer des VfB Stuttgart sind schon durch … im Zuge des Ausstatterwechsels zu Jako werden nun alle VfB Abteilungen sukzessive auf die Teamausstattung des neuen Ausrüsters umgestellt. Für die VfB Leichtathletikabteilung haben wir nun den zugehörigen Prospekt mit Aktionsbeileger fertig gestellt.
In Zeiten der Kontaktbeschränkungen ist beim Verkauf Kreativität angesagt, so zum Beispiel auch beim Weinverkauf. Das Collegium Wirtemberg hat in den letzten Wochen fleißig neue Produkte und Inhalte in den Online-Shop eingepflegt. So wurden attraktive Wein-Probierpakete zusammen gestellt und korrespondierend Online-Weinproben gefilmt und verlinkt. So findet auch die eigentlich für das vergangene Wochenende geplante Weinwanderung im Coronajahr 2020 virtuell statt.
So machen Sie unseren "neuen Alltag" bunter und freundlicher...
Ab Montag gilt in Ladengeschäften und dem öffentlichen Nahverkehr in Baden-Württemberg eine (Behelfs)-Maskenpflicht. Wir haben verschiedene Lieferanten, die individuell bedruckte Mund-Nase-Masken in mehreren Varianten anbieten – bereits ab 5 Stück Bestellmenge.
Sollten Sie Interesse haben, können wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot unterbreiten.
Gerade in den jetzigen Zeit ist der gesellschaftliche Zusammenhalt wichtiger denn je. So kommt der Internetseite der Kirchengemeinden Uhlbach und Obertürkheim nun eine ganz besondere Bedeutung zu. Aktualität ist Trumpf – Videobotschaften und gemeinschaftliche Aktionen prägen den "neuen" Gemeindealltag.
Das Thema Corona Virus beherrscht weiterhin die Schlagzeilen. Die wirtschaftlichen Folgen in Europa nehmen teilweise dramatische Ausmaße an. Hoffen wir, dass es gelingt, deren Auswirkungen rasch in den Griff zu bekommen.
In solchen Krisenzeiten ist die Kommunikation über Onlinemedien wie die eigene Internetseite oder andere Kanäle wie facebook, Google My Business, o.ä. wichtiger denn je. Die Menschen suchen zunächst dort nach den von Ihnen gesuchten Antworten, bevor sie direkt anrufen.
Wir möchten Ihnen daher anbieten - auch kurzfristig - entsprechende Infos zu posten bzw. einzustellen. Sprechen Sie uns dazu einfach an und bleiben Sie gesund.
Das bleibt übrig, wenn Ihr Auftrag bei uns erledigt ist. Der digitale Rest wird auf eigenen Inhouse-Cloud-Servern digital vorgehalten, um den gesetzlichen Aufbewahrungsfristen gerecht zu werden.
Wir lieben Papier, doch bei dem berühmten "Aktenkram" ist es eher lästig. Daher verlässt alles Papier (außer der Post) unsere Agentur im handlichen DSGVO-konformen P-5-Format (gemäß DIN 66399-2). Aus einem DIN A4-Blatt müssen zur Erfüllung dieser Sicherheitsstufe toleranzfrei 2.100 Partikel entstehen. Da kann der Fasching bald kommen...
Am 7. November 2019 gibt es beim HGV Obertürkheim-Uhlbach e.V. eine Premiere: Der erste Obertürkheim/Uhlbacher Abendspaziergang startet um 19 Uhr am Alten Rathaus Uhlbach. Der Karten-Vorverkauf beginnt am heutigen Donnerstag.
100 Jahre VfB Hockey … 100 Seiten Festschrift. Anlässlich der am morgigen Samstag, 19. Oktober 2019 anstehenden 100 Jahr-Feier im Kursaal Bad Cannstatt wurde diese umfangreiche Jubiläumsbroschüre überpünktlich fertig gestellt.
Am gestrigen Mittwoch Abend wurde im großen Sitzungssaal des Stuttgarter Rathauses »10 Jahre Stadtteilmanagement« gefeiert. Mit dabei Oberbürgermeister Fritz Kuhn, die Leiterin der Wirtschaftsförderung Ines Aufrecht, die beiden Stadtteilmanager Mareike Merx und Torsten von Appen … aber auch ein kleiner Gruß in Form von Schokomaultaschen mit diesem kleinen, von logowerbung realisierten Beileger als Dankeschön.
Zumeist kommt es anders, als man denkt. Eigentlich sollte für den Kunden a+s Heimtextilien mit Sitz in Winterbach "nur schnell die Internetseite aktualisiert werden". logowerbung konnte jedoch überzeugen und entwickelte zunächst ein komplett neues Firmen-Erscheinungsbild, welches im Sommer 2017 erstmals mit gedruckten Geschäftspapieren etabliert wurde.
möbel kunst stück. So lautet der Name der Ausstellungsreihe der Gesellenstücke des Schreiner-Handwerks in Stuttgart. Dieses Jahr geht der Vorhang für die Ausstellung auf vom 12. bis 30. September im Friedrichsbau Varieté Stuttgart.
Am vergangenen Sonntag feierten über 35.000 Besucher beim "Tag des Brustrings" rund um das Mercedes Museum das Jubiläumsfest für unseren VfB. Mit dabei und gut klimatisiert in den Räumen der Mercedes-Niederlassung die VfB Hockeyabteilung mit den frisch produzierten Squareflags, Tischhussen, Liegestühlen, Plakaten und Flyern. Allesamt von logowerbung entworfen und produziert. Dazu kamen kurzfristig auch noch neue Bandenwerbungen für die VfB Leichtathletik-Abteilung.
Vor den Sommerferien ist vor dem Weindorf. Und zwischenzeitlich im sechsten Jahr realisierten wir die Speisekarte der Uhlbacher Weinstube Löwen für deren Laube 2 auf dem Schillerplatz. Diesmal Jahr das erste Mal in neuer Löwen-Optik…
Während andere noch warten, haben wir Ihre Daten schon parat... oder an den Dienstleister verschickt... oder extern gesichert. Die schnellstmögliche Internet-Anbindung ist für uns als Ihr Dienstleister ein Wettbewerbsvorteil – egal ob es um die Pflege Ihrer Website, den Datenversand zu anderen Partnern oder die sichere Aufbewahrung Ihrer Daten bei uns im Hause geht.
Viel zu berichten – schneller als gedacht, war die von logowerbung für die Elektrotechnik Ortlieb eingerichtete "One-Page-Site" mit Blog am Ende der gestalterischen Möglichkeiten. Aktuelle Themen wie die Elektromobilität, das Smart Home und die Referenzen fanden nicht den erforderlichen Platz.
Kataloge mit Herz – das Warten hat sich gelohnt. Rechtzeitig zur diesjährigen Newsweek 2018 in Stuttgart sind die beiden Kataloge »Werbemittel 2018« und »Specials 2018« druckfrisch eingetroffen.
Am Dienstag, 1. Mai 2018 öffnet die VfB Stuttgart Hockeyabteilung ab 13 Uhr für alle Interessierte Tür und Tor auf dem Kunstrasenplatz in der Mercedesstraße - direkt gegenüber der Mercedes-Arena.
Das Beste zum Schluss … zweimal "Dauergegner“ Stuttgarter Kickers besiegt und am Ende Platz 9 in der Oberliga. Am heutigen zweiten Platzierungsspieltag der Oberliga um die Plätze 7 bis 12 erkämpften sich die von logowerbung gesponserten VfB-Jungs verdient gegen die Stuttgarter Kickers II den neunten Platz in der Oberliga Baden-Württemberg.
Die Weinstube Löwen ist gastronomisch eine feste Instanz im »unserem Dorf«. Das Restaurant hat durchweg einen guten Ruf und beste Kritiken. Dies ist aber kein Grund zum Ausruhen … im Zuge der geplanten Neugestaltung der Speisekarte wurde die Chance genutzt, auch das Erscheinungsbild der Weinstube weiter zu entwickeln.
Schon zu Beginn unserer Geschäftstätigkeit war der "Mac" zentrales Werkzeug unseren kreativen Tuns. Von dieser Spezies sind somit einige Exemplare auf unseren Schreibtischen gelandet.
Ein weiteres digitales Highlight in unserem Portfolio: nachdem wir Ende letzten Jahres das neue Logo »digital@bw« für die Digitalisierungsstrategie des Landes Baden-Württemberg realisierten, können wir nun stolz das neue Logo der Bildungsplattform des Landes Baden-Württemberg präsentieren – eben ella@bw. Auftraggeber hier: das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport. Die Bildungsplattform wird gerade mit Hochdruck aufgebaut und soll Anfang nächstes Jahr in ersten Umsetzungen vorgestellt werden.
»Der dichtende Schultes« so zitiert Neckaranzeiger den Bericht über die Veröffentlichungsveranstaltung zum Gedichtband für Peter Beier im Obertürkheimer Bezirksrathaus am 7. November 2017.
Der Löwe ist zwischenzeitlich online: im vergangenen Dezember realisierte logowerbung das neue Logo »digital@bw« für die Digitalisierungsstrategie des Landes Baden-Württemberg. Auftraggeber hier: das Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Migration. Zwischenzeitlich sind die digitalen Umsetzungen des Werbeauftritts auch in web und social media präsent.
In einem an Spannung nicht zu überbietenden Finale um den Baden-Württembergischen Pokal holten sich die von logowerbung unterstützten VfB Knaben A am vergangenen Samstag erneut Silber.
Trainer aus Leidenschaft – Coach aus Begeisterung. Dieses Lebensmotto spiegelt die Tätigkeit von Tobias Flaig aus Stuttgart-Obertürkheim passend wieder. Die neue Internetseite des Kunden ging letzte Woche online.
Heute ist feierliche »Enthüllung« weiterer Hinweistafeln des Bürgerverein Obertürkheim-Uhlbach e. V. – unter anderem an den Alten Rathäusern in Uhlbach und Obertürkheim. logowerbung produzierte wieder eine ganze Reihe edel-schlichte Hinweistafeln in klassischem Siebdruck. Der Bürgerverein Obertürkheim-Uhlbach e. V. weist mit diesen Tafeln auf historisch interessante Gebäude in den beiden Stadtteilen hin.
Wenn die Druckerei mit einer Palette anfährt... ist es ein größerer Auftrag. Gestern wurden druckfrisch die neuen Geschäftspapiere der a+s Heimtextilien in Winterbach bei uns an- und wenig später beim Kunden abgeliefert. Das neue Firmenerscheinungsbild des im Bereich Raumausstattung und Bodenbeläge tätigen Unternehmens nimmt so auch greifbare Gestalt an.
Am kommenden Samstag, 15. Juli 2017 feiert die VfB Stuttgart Hockeyabteilung ab 14 Uhr das Sommerfest auf dem Kunstrasenplatz in der Mercedesstraße - direkt gegenüber der Mercedes-Arena.
Die seit der Hallensaison von logowerbung zusätzlich gesponserten Knaben A (U14) der VfB Stuttgart Hockeyabteilung sind überaus erfolgreich in die neue Feldsaison gestartet. Nach dem klaren 3:1 Sieg beim Karlsruher TV ging es am vergangenen Samstag mit knappem Kader zum TSV nach Mannheim.
Typisch schwäbisch – gemäß dieser Maxime wurde nun dem in den letzten Jahren neu ausgerichteten Werbeauftritt der Weinstube Löwen in Stuttgart-Uhlbach die digitale Krone aufgesetzt: Die neue responsive Internetseite ging nun – mit Auszügen aus der aktuellen Speisekarte und saisonalen Angeboten – zum Ende der Pfingstferien online.
Knapp drei Jahre dauert die Erfolgsgeschichte des Internet-Shops des Collegium Wirtemberg nun bereits an. Zwischenzeitlich ist der Online-Verkauf für die Collegen eine feste Größe. Grund genug, die Ausrichtung der Website entsprechend auf die Bedürfnisse des Direktverkaufs anzupassen.
Werbemittel mit Herz – anlässlich der diesjährigen Fachmesse für Messeartikel »Newsweek 2017« in der Porsche Arena Stuttgart wurde erstmals der durch logowerbung kreierte neue Werbeauftritt der engel-werbung sichtbar.
Seit über zwei Jahrzehnten besteht eine enge B2B-Beziehung zwischen logowerbung und der engel-werbung in Degerloch. Im Vorfeld der Messe wurden wir nun mit einem Redesign des Werbeauftritts der engel-werbung beauftragt. Der Fokus wurde auf mehr Emotion, mehr Produkt und mehr Faszination des Produktportfolios gelegt. Die Kernaussage »Werbeartikel mit Herz« bringt diesen Anspruch klar und prägnant auf den Punkt. Denn Schenken und beschenkt werden ist immer eine Herzenssache – egal ob im privaten oder geschäftlichen Bereich. Der heutige Messeauftritt mit Buttons, Bodenaufklebern und Farbigkeit zeigt gelungen die Verliebtheit zu den angebotenen Produkten und Services.
Besser geht es nicht … nicht einmal 24 Stunden nach der Online-Stellung hat der Facebook-Auftritt unseres Kunden »bei Kosta« bereits über 100 Follower. Ergänzend zur frisch aufgestellten Internet-Seite wurde die Social-Media-Plattform im Namen des Kunden mit Informationen, Fotos und Links befüllt. Also: Klicken und Daumen hoch!
Responsivität und Interaktivität sind Trumpf – das Redesign der Homepage von LUDWIG imMOBILien ist online. Die neue Homepage ist zu finden unter www.ludwig-immobilien.de
Nun darf der Löwe raus: heute wurde bei der Kick-Off-Veranstaltung in der Sparkassenakademie durch Herrn Minister Strobl das neue Logo »digital@bw« für die Digitalisierungsstrategie des Landes Baden-Württemberg vorgestellt. Auftraggeber ist das Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Migration.
Pünktlich wie die Handwerker: Im Zuge des Neuausrichtung des Zusammenschlusses "Lokales Handwerk Obertürkheim Uhlbach" ging heute die neue Internetseite mit der Kampagne »Wir von hier« online – zu finden unter www.lokales-handwerk.de
Einen verdienten zweiten Platz brachten die von logowerbung unterstützten VfB Knaben B von den letzten beiden Spielen am Montag, 3. Oktober 2016 um den Baden-Württembergischen Pokal mit nach Hause.
Zwischenzeitlich auf den stolzen Seitenumfang von 16 Seiten angewachsen: Das aktuelle Programmheft des Kulturforums Uhlbacher Rathaus e.V. liegt wieder druckfrisch vor. Die mit der Festschrift und den Einladungen zur 400 Jahr-Feier des Uhlbacher Rathauses begonnene Zusammenarbeit findet in der Neugestaltung und Umsetzung des halbjährlich erscheinenden Programmhefts ihre Fortsetzung.
Das Stuttgarter Weindorf ist nun schon seit einigen Tagen wieder vorbei. Und bereits im vierten Jahr nun realisierten wir die Speisekarte der Uhlbacher Weinstube Löwen für deren Laube 2 auf dem Schillerplatz. Doch nach dem Weindorf kommt auch stets wieder die Besensaison...
Relaunch nach vier Jahren: Pünktlich mit dem Erscheinen der mittlerweile 28. durch logowerbung realisierten Ausgabe des Gemeindebriefs »Heilix Blättle« ging dieser Tage auch die neue Homepage der Kirchengemeinden Obertürkheim und Uhlbach im News-Style online.
Bei allerbestem Grillwetter standen sich am heutigen 8. Mai beim dritten Spieltag der KnB die momentane Tabellenspitze auf dem VfB Hockeyplatz gegenüber. Bereits um 9 Uhr stand die Partie der von logowerbng gesponserten VfB Knaben B gegen den Tabellenführer Bietigheimer BHTC auf dem Programm.
Am Tag der Arbeit stand für die von logowerbung gesponserten VfB Knaben B ein Auswärtsspieltag beim SV Böblingen auf dem Programm. Vorgewarnt von der 5:6 Niederlage der Knaben A am Vortag gegen Böblingen ging es mit mulmigem Gefühl in das erste Spiel gegen den Gastgeber.
Ideen mit Holz... dieser Leitsatz drückt am Besten die Philosophie dieser durch Julian Grimm in Fellbach neu gegründeten Schreinerei aus. Die Ideen, die Kreativität und die handwerkliche Perfektion stehen im Mittelpunkt. Sowohl bei der täglichen Arbeit in den Tätigkeitsbereichen Möbelbau, Innenausbau, Bodenbeläge, Küche und Bad als auch bei der Gestaltung der Werbemittel durch logowerbung.
Einen gelungenen Start hatten die von logowerbung gesponserten Knaben B der VfB Stuttgart Hockeyabteilung in die neue Feldsaison. Durch die Spielabsage des HC Konstanz stand nur die Partie gegen den Gastgeber vom HC Ludwigsburg II auf dem Spielplan.
Ein Unternehmen mit Tradition … seit fast 70 Jahren und in der dritten Generation ist die Elektrotechnik Ortlieb GmbH "der Elektriker" am Ort. logowerbung brachte den Internetauftritt nun als sogenannte "One-Page-Site" mit Blog auf Vordermann.
Nach dem Werbeauftritt ist nun auch die neue Internetseite »Auge im Fokus« online. Inhalt wird zum Namen... die Augenärzte Dr. Pervanidis, Dr. Wagner und Dr. Sterigou betreiben in der Stuttgarter City und in Stuttgart Vaihingen eine augenärztliche Gemeinschaftspraxis als Berufsausübungsgemeinschaft.
Etwas Neues sollte her: "Weg mit der speckigen, altmodischen Speisekarte", so der Auftrag von Kosta Gioumidis aus dem idyllisch in den Weinbergen gelegenen TSV Clubheim in Stuttgart-Uhlbach.
Die von logowerbung gesponserte Knaben B Oberliga-Mannschaft der VfB Stuttgart Hockeyabteilung konnte beim gestrigen Platzierungsspieltag in Ulm den zweiten Platz der Platzierungsrunde behaupten. Die Jungs mussten sich im Endspiel trotz toller Teamleistung lediglich dem TSV Mannheim 2 geschlagen geben. Sie sind damit die achtbeste Hockeymannschaft Baden-Württembergs in ihrer Altersklasse. Glückwunsch!
In vier Wochen sind Baden-Württemberg Landtagswahlen! Die wichtigste Botschaft für logowerbung ist: »wählen gehen«! In den zurückliegenden Monaten wurden die Stuttgarter CDU-Kandidaten Roland Schmid und Dr. Reinhard Löffler betreut.
Am vergangenen Samstag fand der zwischenzeitlich 28. Obertürkhemer Weihnachtsmarkt statt. Dass dieser vollumfänglich vom HGV Obertürkheim-Uhlbach e.V. organisiert und über die Bühne gebracht wird, ist wohl den wenigsten Besuchern präsent.
Heute kommt in einer Menge von über 40.000 Exemplaren dieser kleine Prospekt der Märkte Stuttgart GmbH zur regionalen Verteilung. Er ist Teil einer Kampagne, die logowerbung für den Cannstatter Wochenmarkt realisiert hat.
Pünktlich zum am kommenden Samstag zelebrierten 100-jährigen Rathausjubiläum des »Neuen Obertürkheimer Rathauses« wurde durch logowerbung diese edel - schlichte Hinweistafel in klassischem Siebdruck produziert. Der Bürgerverein Obertürkheim-Uhlbach e. V. weist mit diesen Tafeln auf historisch interessante Gebäude in den beiden Stadtteilen hin.
Am 25. September 2015 ist es soweit: in seiner Eigenschaft als Kindervertreter für Obertürkheim und Uhlbach lädt der Bezirksvorsteher Peter Beier alle Kinder im Bezirk ein zum gemeinsamen Welt-Kindertagsfest vor dem Obertürkheimer Bezirksrathaus.
Inhalt wird zum Namen... die Augenärzte Dr. Pervanidis, Dr. Wagner und Dr. Sterigou betreiben in der Stuttgarter City und in Stuttgart Vaihingen eine augenärztliche Gemeinschaftspraxis als Berufsausübungsgemeinschaft. Zur schnelleren Erfassung und einfacheren Außendarstellung dieses komplexen Sachverhaltes wurde durch logowerbung der Kunstbegriff »Auge im Fokus« als Signet mit dem entsprechenden Key-Visual definiert und etabliert. Das Farbklima setzt auf die Wiedererkennung der frischen Farben in den neu gestalteten Praxisräumen – damit sich der Patient gleich gut aufgehoben fühlt.
Stuttgart erwartet vom 3. bis 7. Juni 2015 eine Großveranstaltung: der Deutsche Evangelische Kirchentag ist zu Gast, Aber auch in den Gemeinden rund um den Württemberg mit seiner Grabkapelle ist einiges geboten...
Auch dieses Jahr geht es wieder sportlich in den Mai. Traditionell hat die VfB Hockeyabteilung von 10–16 Uhr den Tag der offenen Türe auf dem Kunstrasenplatz in der Mercedesstraße - direkt gegenüber der Mercedes-Arena.
Da haben wir nicht schlecht gestaunt, als wir heute den 68 Seiten starken Jahresrückblick der Wirtschaftsförderung der Stadt Stuttgart durchgeblättert haben. Auf den Seiten 37/38 findet sich neben der Bebilderung unser Konzept für den Uhlbacher Markt.
Alles im grünen Bereich - im wahrsten Sinne des Wortes. Der neue internetauftritt des Astrid Lindgren Waldkindergartens in Stuttgart-Rotenberg bebildert den spannenden Alltag der Kinder und Betreuer im Wald rund um die Egelseer Heide.
Heute ist Saisonstart für die stadtweit bekannte Besenwirtschaft »Dreimädelhaus« in Stuttgart-Uhlbach. Erstmalig wurde logowerbung mit der Erstellung der Speisekarten und Werbemittel beauftragt.
Mehr als Modellbau... Dieser Leitsatz nimmt die Schlüsselposition in der neuen Unternehmenskommunikation der Traber Modellbau GmbH in Stuttgart-Mühlhausen ein. Der zwischenzeitlich in der dritten Generation geführte Familienbetrieb beschäftigt sich zwischenzeitlich mit ganzheitlichen Lösungen rund um die Erstellung von Prototypen, Kleinserienteilen und mehr. Die blauen Teile von Traber sind zahlreich an der Fertigungsstraße der Porsche-Produktion in Zuffenhausen und in der Porsche 918 Manufaktur zu sehen.
Kurze Wege, schnelle Responsezeit und lokale Verbundenheit. Für das Collegium Wirtemberg Gründe genug, den Auftrag für die neue Internet-Präsenz an logowerbung zu vergeben. Primäre Vorgabe war, die einzelnen Produkte detaillierter darzustellen und zu einem späteren Zeitpunkt eine Möglichkeit der Online-Bestellung zu schaffen. Letztendlich adaptierten wir dann gleich den kompletten Online-Shop zum Start der neuen Website: Alle über 100 Produkte wurden - sorgfältig bebildert und betextet - in den Shop aufgenommen.
Die örtliche Nähe bietet immer wieder Überraschungen, so auch der spontane Besuch von Frau von Hardenberg in unserer Agentur. Ihr Wunsch, die Erstellung eines persönlichen Corporate Designs für ihre Rechtsanwaltskanzlei in Obertürkheim und der Aufbau einer Internetseite wurde in den zurückliegenden Monaten in mehreren Schritten realisiert.
Die Schule hat begonnen. Als Partner der Aktion Gute Fee sind wir gerne Ansprechpartner und Verbündeter für kleine Probleme, Sorgen und Nöte der Kinder auf ihrem Schulweg – egal ob es ein Pflaster, etwas zu Trinken oder ein kleines Telefonat mit Zuhause ist.
Nach längerer Vorlaufzeit konnte zum Wochenanfang die neue Internetseite der Grundschule Uhlbach online gestellt werden. Die Gestaltung des Webauftritts wurde in enger Anlehnung an das bereits bestehende Corporate Designs der Schule umgesetzt.
Traditionell findet am 1. Mai auf der Kunstrasenanlage gegenüber der Mercedes-Benz-Arena der Tag der offenen Türe der VfB Stuttgart Hockeyabteilung statt. Erstmals wurde auch Platz für eine kleine Leistungsschau befreundeter Unternehmen geschaffen.
Am 7. Mai 2014 ist es soweit: Der Stuttgarter Oberbürgermeister Fritz Kuhn wird den ersten Uhlbacher Wochenmarkt offiziell eröffnen. Zukünftig wird dieser wöchentlich mittwochs stattfinden. Frei nach dem Motto "Alles drin" hat logowerbung kurzfristig den Werbeauftritt in Form von Prospekten, Plakaten und Anzeigen umgesetzt und produziert.
Traditionen erhalten, Erinnerungen bewahren. Der Bürgerverein Obertürkheim-Uhlbach e. V. beschäftigt sich mit dem Erhalt von Relikten rund um die Ortsgeschichte von Obertürkheim und Uhlbach sowie mit der Pflege und dem Unterhalt des Archivs im Bezirksrathaus von Obertürkheim.
Was bei der Steuererklärung nicht klappt, geht leider auch nicht im Besen - die Abrechnung auf dem Bierdeckel. Kurzfristig zur bevorstehenden Saisonöffnung wurden wir mit der Produktion der neuen Belegblöcke beauftragt.
Zeitgleich mit der Eröffnung am 6. Februar ist auch die neue Internetseite des ”trollingerbesen« in Stuttgart Uhlbach online gegangen. Neben der Tages- und Speisekarte wird auch die Historie des Gebäudes und die schlicht-gemütlich eingerichtete Gaststube attraktiv bebildert.
In einem Weinort wie Uhlbach ist der Trollinger in aller Munde. Für Gesprächsstoff sorgt mit Sicherheit auch der neue trollingerbesen, der in den nächsten Wochen eröffnen wird. logowerbung hat dafür auf Basis eines neuen Logos den kompletten Werbeauftritt in einem für die Branche ungewohnt frischen Erscheinungsbild ausgestaltet.
Das ist seit Jahren einer unserer Leitsätze der Agentur. Wir sind stark am Ort und engagieren uns auch ehrenamtlich dort – in den Vereinen, Schulen und Institutionen.
Zeitgleich mit dem Erscheinen des aktuellen Frühjahrs-Programmhefts des Kulturforum Uhlbacher Rathaus e.V. zum Jahreswechsel 2012/13 wurde auch die von logowerbung komplett neu gestaltete Internetseite online gestellt. Damit ist der Redesign des Werbeauftritts von unserer Seite aus komplett...
logowerbung präsentierte sich auf dem Event »Mehrwert - Marktplatz für Mittelstand und Kreative« mit einem Infostand. Die Veranstaltung fand am 13. November 2012 von 14 bis 20 Uhr im großen Sitzungssaal im Stuttgarter Rathaus statt.
…wieder eine Reihe schneller und spannender Projekte – der Hockeyabteilung des VfB Stuttgart und dem Sponsoring von Intersport Britzelmayer im Cannstatter Carrée sei Dank. Neben den Heimspiel-Flyern und den Plakaten zum Tag der offenen Tür am 1. Mai 2012 wurde auch der Social-Media-Auftritt des VfB Stuttgart Hockey auf Vordermann gebracht. Vorwärts – kämpfen – siegen …
…am 2. Dezember war es soweit: Anlässlich des 20-jährigen Firmenbestehens der logowerbung wurde der rote Teppich ausgerollt. Die geladenen Gäste konnten bei einem genussvollen Abend mit Live-Musik und einer kleinen Vernissage »rückbliche | einblicke | ausblicke« in 20 Jahre Agenturbetrieb gewinnen.
Mittwoch freigegeben - Freitag geliefert: Innerhalb kürzester Zeit konnten die Flyer zu den Heimspielen der Hallensaison 2011/12 für den VfB Stuttgart umgesetzt, gedruckt und geliefert werden.
ist das neue Logo der Grundschule Uhlbach. Basierend auf den Ideen und Arbeiten der Schüler wurde zunächst das Logo in eine druckbare Form reingezeichnet.
»Uhlbach, "das kleinste Dorf Stuttgarts", ist ein Ort, der Träume weckt. Wo sonst auf der Welt kann man mitten in einem italienisch anmutenden Weinort leben, und ist doch keine fünf Kilometer von der City entfernt?
Professionell in Szene gesetzt:Im Auftrag unseres Kunden MEVACO war dieser Tage ein Profi-Fotograf im Haus. Bei den Aufnahmen wurde insbesondere die Wandverkleidung unserer neuen Büroküche in Szene gesetzt. Diese besteht - wie auch die Front unserer Theke - aus einem Aluminium-Strukturblech.
...was lange währt wird endlich gut. Stuttgart Uhlbach bekommt sein neues Gemeindehaus. Unter einem gemeinsamen Dach finden Veranstaltungen der evangelischen Kirchengemeinde ebenso wie die Begegnungsstätte Uhlbach ein neues Zuhause. Ein idealer Ort für Begegnungen also.
logowerbung erarbeitete in ehrenamtlicher Arbeit das neue Logo »Gemeindehaus Uhlbach« und im Auftrag der Begegnungsstätte das neue Logo »Begegnungsstätte Uhlbach« sowie die jeweils zugehörigen Gestaltungsgrundlagen. Zielsetzung war, die unterschiedlichen Kompetenzen der beiden Auftraggeber klar getrennt darzustellen und trotzdem eine gemeinsame Linie im werblichen Auftreten zu erreichen. Durch die gewählte Farbsymbolik konnten die gewünschten Synergien in ein gelungenes Ganzes gebracht werden.
Seit 1991... die logowerbung reinmüller + pribosic gmbh ist eine inhabergeführte Werbeagentur in Stuttgart-Uhlbach und in Edingen-Neckarhausen bei Heidelberg. Wir haben uns auf Business-to-Business-Kommunikation spezialisiert. Ergänzend dazu haben wir aber auch zahlreiche Kunden aus dem Business-to-Consumer-Bereich und einige Institutionen und Vereine in unserem Portfolio.
Seit Anfang 2011 sind wir am heutigen Standort in Stuttgart-Uhlbach – uns so finden Sie zu uns: Die B10 Stuttgart - Ulm an der Ausfahrt "Stuttgart Hedelfingen / Obertürkheim" verlassen und über die Otto-Hirsch-Brücken weiter in Richtung Obertürkheim / Uhlbach fahren. An deren Ende rechts abbiegen in die Göppinger Straße und dieser vorbei am Obertürkheimer Bahnhof links in die Asangstraße folgen.
Die Asangstraße führt Sie direkt nach Stuttgart-Uhlbach hinein bis Sie an deren Ende rechts die Uhlbacher Andreaskirche sehen. Dort rechts einbiegen in die Luise-Benger-Straße.
Nach wenigen Metern sehen Sie unser Büro auf der linken Seite – herzlich willkommen bei logowerbung!
...wurde im März 1969 in Stuttgart geboren und ist seit 1991 geschäftsführender Gesellschafter der logowerbung.
Seit 2011 ist er zudem im Vorstand der Hockeyabteilung des VfB Stuttgart mit dem Aufgabengebiet Werbung | Sponsoren | Presse betraut. Zwischen 2014 und 2017 war er zudem als Schriftführer im Vorstang des Handels- und Gewerbevereins HGV Obertürkheim-Uhlbach e.V. tätig.
professionell:logowerbung bietet alles, was Sie von einer Werbeagentur erwarten dürfen: Service, Zuverlässigkeit, Professionalität, Transparenz und Termintreue sind für uns selbstverständlich. Und natürlich der direkte, persönlichen Draht ohne Umwege.
engagiert:Wir hören Ihnen gut zu, analysieren und entwickeln daraufhin maßgeschneiderte Konzepte und Strategien. Schlüssige, umsetzbare, bezahlbare und vor allem erfolgreiche Kampagnen – ohne Effekthascherei, leere Marketing-Worthülsen oder puren Eigennutz.
partnerschaftlich:Wir haben nur ein Ziel vor Augen: Ihren Erfolg! Und damit auch unseren! Denn wir streben eine langfristige, partnerschaftliche Kundenbeziehung an, die beiden nutzt. Denn ist der Kunde zufrieden, freut sich die Agentur ;-)
Inhabergeführte Full-Service Werbeagentur – seit 1991
Aufgrund unserer Betriebsgröße, unserer langjährigen Erfahrung und unserer internen Struktur sind wir unkomplizierter, schneller und effektiver als mancher (größere) Mitbewerber. Zudem sind wir natürlich kreativ im Entwurf, routiniert in der Umsetzung und äußerst flexibel.
kreativ:Die persönliche Handschrift und der Stil müssen gefallen. Erfolgreiche Werbung ist nicht für Designwettbewerbe gemacht, erfolgreiche Werbung ist ziel- und erfolgsorientiert: die Marke, das Produkt, die Dienstleistung erfolgreicher zu machen.
schnell:Neueste Hard- und Software, schnelle Online-Anbindungen sowie datenbankgestütztes Publishing lassen selbst aufwändige Katalogproduktionen schnell und sicher über die Bühne gehen. Das macht uns direkter und effektiver als manche (deutlich größeren) Mitbewerber.
zuverlässig:Gleich beim Briefing informieren wir Sie über die technischen Möglichkeiten, Machbarkeiten, Kostenersparnisse oder Produktionszeiträume. Denn wir setzen die Jobs auch selbst um und garantieren so kurze Realisationszeiten.