Meisterlich - Neues Corporate Design für die Grenzhof Zimmerei

In Zuge des Büroausbaus in unserer Niederlassung in Edingen hatte Jörg Schumann bereits Arbeiten verrichtet und unsere Bürodecke ökologisch gedämmt. Nach bestandener Meisterprüfung wollte er nun auch den bisherigen Firmenauftritt professionell gestaltet haben. So kam der Kontakt zu Stande.

Zunächst musste jedoch ein Name her. Dieser war von uns recht schnell gefunden: "Grenzhof Zimmerei". Und eine entsprechende Domain war auch noch zu haben. Der Name ist einprägsam und unterstreicht den lokalen Bezug. Zudem ist der Grenzhof auch über die Region Heidelberg gut bekannt.

Auf Basis eines neuen Signets haben wir dann ein neues Corporate Design entwickelt, welches das Thema Holz sowie das Handwerk entsprechend transportiert. Erste Umsetzungen in Form von Geschäftspapieren sind bereits realisiert, Gerüst- und Fahrzeugwerbung sowie eine neue Webpräsenz folgen demnächst.

Tags: rheinneckar, signet, edingenneckarhausen, metropolregion, werbeauftritt, corporate design, werbeagentur