Throwback thursday – unser historischer Maschinenpark

Throwback thursday – unser historischer Maschinenpark

Immer vorne dran … schon in unseren Anfängen

Schon zu Beginn unserer Geschäftstätigkeit war der "Mac" zentrales Werkzeug unseren kreativen Tuns. Von dieser Spezies sind somit einige Exemplare auf unseren Schreibtischen gelandet.

Macintisch IIsiZu den Zeiten von »LOGO! Werbung und mehr…« in Schwieberdingen war somit die erste Investition ein Apple Macintosh II si mit sagenhaften 20 MHz Arbeitstakt, 5 MB Arbeitsspeicher und 80 MB Festplatte. Der Bildschirm konnte nicht groß genug sein - bei 16" war dann aber trotzdem Schluss. Schließlich waren die Mittel nicht unbegrenzt. Die Gesamtsumme des Invests damals – über 15.000 DM.

Macintiosh SE 30In Anbetracht der in anderen Agenturen eingesetzten "Classic Macs" wie dem Apple SE/30 oder Alternativlösungen wie separate Fotosetzereien und Lithoanstalten ein mutiger Schritt. Dass es sich gelohnt hat, muss an dieser Stelle wohl nicht mehr erwähnt werden.

iMac 24" aus 2006Richtig Groß wurde es mit den "weissen" iMacs aus der 24" Serie, die 2006 mit stolzen2.000,- € pro Stück durchaus erschwinglicher waren – ohne Software natürlich! Zwischenzeitlich "rocken" hier die neuesten iMacs mit 27" 5k-Bildschirm und sigar ein iMac PRO mit entsprechender Peripherie Ihre Jobs. Wir freuen uns auf Ihr Projekt!

Tags: schwieberdingen, 25 Jahre, seit 1991, uhlbach, stuttgart, logowerbung, webdesign, werbeagentur, 30 Jahre