webdesign – modular

modern – intelligent – responsiv

Um Webauftritte für den Kunden besser im Voraus planbar zu machen, haben wir verschiedene Pakete geschnürt. Darin sind alle Aufwände - von der Template-Erstellung bis zur Content-Befüllung, Verschlagwortung und Suchmaschinen-Optimierung bereits beinhaltet. Das macht die zu erwartenden Kosten transparent und lässt keine Überraschungen nach Projektende durch zusätzliche Aufwände entstehen.

Das kleinste Webpack XS ist der kleinste Einstieg in die Welt des CMS. Gedacht für Einzelunternehmen (bsp. Rechtsanwälte, Praxen, Handwerksbetriebe, etc.) mit ca. 5 bis max. 10 Einzelseiten. Eine Kontakt- sowie Suchkomponente ist zudem bereits integriert. Durch den modularen Aufbau lassen sich zu einem späteren Zeitpunkt weitere Komponenten und Module jederzeit hinzufügen. Das Template ist bereits dafür ausgelegt und alle notwendigen Modulpositionen sind angelegt. Der Content lässt sich natürlich kundenseitig beliebig erweitern. Alternativ können Sie auch unseren CMS-Pflegeservice nutzen.

Für größere Webpräsenzen bis hin zur Shop-Lösung haben wir übersichtliche Pakete von M bis XL geschnürt. Diese bieten wir Ihnen auf Anfrage gerne an.

webdesign – konzeption

Bekanntlich ist es nicht damit getan, beispielsweise die Inhalte eines Image-Prospektes auf der eigenen Homepage zu übernehmen. Zu unterschiedlich und speziell ist dieses Medium und erfordert eine eigene, sinnvolle Struktur. Ziel ist es, dem Besucher schnell und aktuell die gewünschten Informationen zu geben oder er surft weiter.

Eine klare Gliederung, einfache Navigation und übersichtliche Darstellung der Inhalte steht dabei ganz oben auf der Liste. Sinnvolle Features, die dem Besucher einen Zusatznutzen bieten, ergänzen die eigene Webpräsenz und macht diese erfolgreich. Ein dem Corporate Design entsprechendes Aussehen der Webseite unterstützt die Wiedererkennung im Media-Mix. Dabei gilt: weniger ist mehr...

webdesign – pflegeservice

Unser CMS-Pflegeservice

Nichts ist peinlicher als eine inhaltlich veraltete Webseite. Um Ihre Online-Präsenz immer auf dem aktuellsten Stand zu halten, bieten wir Ihnen folgende Möglichkeiten:

Möglichkeit 1: Do-it-yourself
Sie möchten gerne selbst die Pflege Ihrer Webseite übernehmen? Wir schulen Sie im Umgang mit Joomla! Ganz individuell und je nach Wissensstand. Werden Sie zu Ihrem eigenen Webmaster und sparen Sie sich Folgekosten für die Pflege.

Möglichkeit 2: Full-Service

Sie haben keine Zeit oder kein Interesse, sich um die Pflege Ihrer Webseite zu kümmern? Für diesen Fall bieten wir Ihnen verschiedene preiswerte Service-Modelle zur Auswahl. Ob nach Einzelaufwand oder einer monatlichen Pauschale - wir sorgen dafür, dass Sie sich um die Aktualität Ihrer Website keine Sorgen mehr machen müssen.

webdesign – suchmaschinen

Seriosität
Auf dem weiten Feld der Suchmaschinen-Optimierung tummeln sich viele Anbieter im Netz. Viele Versprechungen sind durchaus zweifelhaft und nicht unbedingt seriös. Durch Aktualität, interessantem Content, handwerklich solider und CSS-konformer Umsetzung Ihrer Webpräsenz sind die Voraussetzungen für ein gutes Ranking.

Verschlagwortung
Eine durchgängige Verschlagwortung/Auszeichnung aller Inhalte und Bilder mit Meta-Tags, Alt-Tags und Keywords bzw. Kurztexten gehören zum Handwerkszeug eines Webdesigners. Eine durchaus zeitaufwändige On-Page-Optimierung Ihrer Webpräsenz bieten wir auf Wunsch gerne an.

Aktualität
Das A und O für ein gutes Ranking ist die Aktualität einer Webseite. Hier können wir Ihnen je nach Wunsch von einer Schulung auf dem verwendeten CMS-Systems zum Selbsteinpflegen bis hin zum Full-Service verschiedene Lösungen anbieten.

Google & Co.
Wir verwenden große Mühe um eine neue Webseite den Suchmaschinen bekannt zu machen. Mit einer reinen URL-Meldung ist es heutzutage natürlich nicht mehr getan. Auf Wunsch installieren wir entsprechende Komponenten im CMS-System um beispielsweise suchmaschinenfreundliche bzw. Klartext-URLs zu generieren, Google-Sitemaps bereit zu stellen sowie Google-Adwords-Code zu integrieren.

Off-Page-Optimierungen, Auswertung und Kontrolle
Wie ist mein Ranking bei entsprechenden Suchbegriffen? Was sind die gängigsten Suchanfragen? Welche Artikel werden am meisten gelesen? Wie verändern sich meine Treffer, wenn ich Inhalte umstrukturiere? u.s.w... Mit Hilfe von Google-Analytics und den Google-Webmaster-Tools stehen mächtige und vielseitige Werkzeuge zur detailierten Analyse und Auswertung zur Verfügung. Eine sorgfältige Keyword-Analyse und Strategie zur Webseitenoptimierung runden unser Leistungsspektrum ab.