25 Jahre logowerbung

Happy Birthday logowerbung!

Vor genau 25 Jahren wurde – mit der Gewerbeanmeldung beim Bürgermeisteramt Schwieberdingen – der Grundstein gelegt für unsere Werbeagentur.

Forum komplett: Veranstaltungsprogramm Kulturforum Uhlbacher Rathaus

Zwischenzeitlich auf den stolzen Seitenumfang von 16 Seiten angewachsen: Das aktuelle Programmheft des Kulturforums Uhlbacher Rathaus e.V. liegt wieder druckfrisch vor. Die mit der Festschrift und den Einladungen zur 400 Jahr-Feier des Uhlbacher Rathauses begonnene Zusammenarbeit findet in der Neugestaltung und Umsetzung des halbjährlich erscheinenden Programmhefts ihre Fortsetzung.

Stuttgarter Weindorf - Speisekarte für die Weinstube Löwen

Das Stuttgarter Weindorf ist nun schon seit einigen Tagen wieder vorbei. Und bereits im vierten Jahr nun realisierten wir die Speisekarte der Uhlbacher Weinstube Löwen für deren Laube 2 auf dem Schillerplatz. Doch nach dem Weindorf kommt auch stets wieder die Besensaison...

Jetzt neu am Draht … Internetseite für Elektrotechnik Ortlieb

Ein Unternehmen mit Tradition … seit fast 70 Jahren und in der dritten Generation ist die Elektrotechnik Ortlieb GmbH "der Elektriker" am Ort. logowerbung brachte den Internetauftritt nun als sogenannte "One-Page-Site" mit Blog auf Vordermann.

Mittendrin im Wahlkampf: Ideen zur Landtagswahl 2016

In vier Wochen sind Baden-Württemberg Landtagswahlen! Die wichtigste Botschaft für logowerbung ist: »wählen gehen«! In den zurückliegenden Monaten wurden die Stuttgarter CDU-Kandidaten Roland Schmid und Dr. Reinhard Löffler betreut.

Rund um Weihnachtsmarkt… Prospekt für den HGV

Am vergangenen Samstag fand der zwischenzeitlich 28. Obertürkhemer Weihnachtsmarkt statt. Dass dieser vollumfänglich vom HGV Obertürkheim-Uhlbach e.V. organisiert und über die Bühne gebracht wird, ist wohl den wenigsten Besuchern präsent.

Frisch auf dem Markt! Kampagne für den Cannstatter Wochenmarkt

Heute kommt in einer Menge von über 40.000 Exemplaren dieser kleine Prospekt der Märkte Stuttgart GmbH zur regionalen Verteilung. Er ist Teil einer Kampagne, die logowerbung für den Cannstatter Wochenmarkt realisiert hat.

Kleine Geschichte(n) – Hinweisschild für das Obertürkheimer Rathaus

Pünktlich zum am kommenden Samstag zelebrierten 100-jährigen Rathausjubiläum des »Neuen Obertürkheimer Rathauses« wurde durch logowerbung diese edel - schlichte Hinweistafel in klassischem Siebdruck produziert. Der Bürgerverein Obertürkheim-Uhlbach e. V. weist mit diesen Tafeln auf historisch interessante Gebäude in den beiden Stadtteilen hin.

Wir gemeinsam! Prospekt zum Weltkindertag in Obertürkheim

Am 25. September 2015 ist es soweit: in seiner Eigenschaft als Kindervertreter für Obertürkheim und Uhlbach lädt der Bezirksvorsteher Peter Beier alle Kinder im Bezirk ein zum gemeinsamen Welt-Kindertagsfest vor dem Obertürkheimer Bezirksrathaus.

Rund um den Württemberg – Flyer zum Kirchentag

Cross Media Publishing

Stuttgart erwartet vom 3. bis 7. Juni 2015 eine Großveranstaltung: der Deutsche Evangelische Kirchentag ist zu Gast, Aber auch in den Gemeinden rund um den Württemberg mit seiner Grabkapelle ist einiges geboten...

Jahresrückblick 2014 der Stuttgarter Wirtschaftsförderung

Da haben wir nicht schlecht gestaunt, als wir heute den 68 Seiten starken Jahresrückblick der Wirtschaftsförderung der Stadt Stuttgart durchgeblättert haben. Auf den Seiten 37/38 findet sich neben der Bebilderung unser Konzept für den Uhlbacher Markt.

Waldgeschichten: Neue Internetseite Waldkindergarten Stuttgart-Rotenberg

Alles im grünen Bereich - im wahrsten Sinne des Wortes. Der neue internetauftritt des Astrid Lindgren Waldkindergartens in Stuttgart-Rotenberg bebildert den spannenden Alltag der Kinder und Betreuer im Wald rund um die Egelseer Heide.

Fleißige Nachwuchsjournalisten – Schülerzeitung der Grundschule Uhlbach

Komplett ausverkauft: Nach nur vier Verkaufstagen ist die komplette Auflage der aktuellen Schülerzeitung der Grundschule Uhlbach bereits vergriffen. Diese wird von den vier Nachwuchs-Journalisten komplett selbst recherchiert, geschrieben und zusammengestellt. logowerbung unterstützt die Redaktion lediglich beim finalen Aufbau der Seiten und der Vorbereitung für die Druckproduktion.

Bewandert – Jahresprogramm für den Schwäbischen Albverein

Im wahrsten Sinne des Wortes bewandert: das aktuelle Jahresprogramm wurde durch logowerbung komplett neu und im neuen Corporate Design des Schwäbischen Albvereits erstellt, gesetzt und produziert.

Fleißige Nachwuchsjournalisten – Schülerzeitung der Grundschule Uhlbach

Komplett ausverkauft: Nach nur vier Verkaufstagen ist die komplette Auflage der aktuellen Schülerzeitung der Grundschule Uhlbach bereits vergriffen. Diese wird von den vier Nachwuchs-Journalisten komplett selbst recherchiert, geschrieben und zusammengestellt. logowerbung unterstützt die Redaktion lediglich beim finalen Aufbau der Seiten und der Vorbereitung für die Druckproduktion.

Saisonstart: Speisekarte und mehr für's Dreimädelhaus Uhlbach

Heute ist Saisonstart für die stadtweit bekannte Besenwirtschaft »Dreimädelhaus« in Stuttgart-Uhlbach. Erstmalig wurde logowerbung mit der Erstellung der Speisekarten und Werbemittel beauftragt.

Periodika: Die ersten 2015er Publikationen sind fertig

Über den Jahreswechsel 2014/15 wurden wieder einige der regelmäßig durch logowerbung erstellten Publikationen und produzierten fertig gestellt. Regelmäßig erscheinende Perodika schaffen nachhaltige Präsenz in den Köpfen der Zielgruppe.

Genussvoll: Neue Internetseite Collegium-Wirtemberg mit Online-Shop

Kurze Wege, schnelle Responsezeit und lokale Verbundenheit. Für das Collegium Wirtemberg Gründe genug, den Auftrag für die neue Internet-Präsenz an logowerbung zu vergeben. Primäre Vorgabe war, die einzelnen Produkte detaillierter darzustellen und zu einem späteren Zeitpunkt eine Möglichkeit der Online-Bestellung zu schaffen. Letztendlich adaptierten wir dann gleich den kompletten Online-Shop zum Start der neuen Website: Alle über 100 Produkte wurden - sorgfältig bebildert und betextet - in den Shop aufgenommen.

Vereine im Fokus - Obertürkheimer Kalender 2015

Der neue Kalender »Obertürkheimer Vereine - ein Rückblick« ist fertig: Im Fokus des druckfrischen Kalenders stehen diesmal die Vereine. Der Kalender ist ab sofort für € 8,– käuflich zu erwerben.

Corporate Design und Website für »von Hardenberg legal«

Die örtliche Nähe bietet immer wieder Überraschungen, so auch der spontane Besuch von Frau von Hardenberg in unserer Agentur. Ihr Wunsch, die Erstellung eines persönlichen Corporate Designs für ihre Rechtsanwaltskanzlei in Obertürkheim und der Aufbau einer Internetseite wurde in den zurückliegenden Monaten in mehreren Schritten realisiert.

Schule hat angefangen – Aktion Gute Fee

Die Schule hat begonnen. Als Partner der Aktion Gute Fee sind wir gerne Ansprechpartner und Verbündeter für kleine Probleme, Sorgen und Nöte der Kinder auf ihrem Schulweg – egal ob es ein Pflaster, etwas zu Trinken oder ein kleines Telefonat mit Zuhause ist.

Mehr als vier Sterne - Internetseite Grundschule Uhlbach

Nach längerer Vorlaufzeit konnte zum Wochenanfang die neue Internetseite der Grundschule Uhlbach online gestellt werden. Die Gestaltung des Webauftritts wurde in enger Anlehnung an das bereits bestehende Corporate Designs der Schule umgesetzt.

Alles drin! Werbeauftritt für den Uhlbacher Markt

Am 7. Mai 2014 ist es soweit: Der Stuttgarter Oberbürgermeister Fritz Kuhn wird den ersten Uhlbacher Wochenmarkt offiziell eröffnen. Zukünftig wird dieser wöchentlich mittwochs stattfinden. Frei nach dem Motto "Alles drin" hat logowerbung kurzfristig den Werbeauftritt in Form von Prospekten, Plakaten und Anzeigen umgesetzt und produziert.

Werbeauftritt + Website für den Bürgerverein Obertürkheim-Uhlbach

Traditionen erhalten, Erinnerungen bewahren. Der Bürgerverein Obertürkheim-Uhlbach e. V. beschäftigt sich mit dem Erhalt von Relikten rund um die Ortsgeschichte von Obertürkheim und Uhlbach sowie mit der Pflege und dem Unterhalt des Archivs im Bezirksrathaus von Obertürkheim.

Wein & Wasser: Belegblöcke für's Dreimädelhaus Uhlbach

Was bei der Steuererklärung nicht klappt, geht leider auch nicht im Besen - die Abrechnung auf dem Bierdeckel. Kurzfristig zur bevorstehenden Saisonöffnung wurden wir mit der Produktion der neuen Belegblöcke beauftragt.

Opening - Internetseite trollingerbesen ist online

Zeitgleich mit der Eröffnung am 6. Februar ist auch die neue Internetseite des ”trollingerbesen« in Stuttgart Uhlbach online gegangen. Neben der Tages- und Speisekarte wird auch die Historie des Gebäudes und die schlicht-gemütlich eingerichtete Gaststube attraktiv bebildert.

Besenritt: Werbeauftritt für den trollingerbesen in Uhlbach

In einem Weinort wie Uhlbach ist der Trollinger in aller Munde. Für Gesprächsstoff sorgt mit Sicherheit auch der neue trollingerbesen, der in den nächsten Wochen eröffnen wird. logowerbung hat dafür auf Basis eines neuen Logos den kompletten Werbeauftritt in einem für die Branche ungewohnt frischen Erscheinungsbild ausgestaltet.

Blick zurück - Obertürkheimer Kalender 2014 Weinlese

Teilweise über 100 Jahre alt sind die Bildmotive des aktuellen Kalenders »Obertürkheimer Weinlese - wie es war«, der ab sofort für € 8,– käuflich zu erwerben ist.

Wozu in die Ferne schweifen - Werbemittel für die Weinstube Löwen

Regionalität ist Trumpf - durch einen Zufall kamen wir mit der Weinstube Löwen zusammen und realisierten - neben neuen Geschäftsdrucksachen - auch kurzfristig die neuen Speisekarten für das diesjährige Weindorf in Stuttgart.

regionalität ist trumpf

»Global denken, regional handeln.«

Das ist seit Jahren einer unserer Leitsätze der Agentur. Wir sind stark am Ort und engagieren uns auch ehrenamtlich dort – in den Vereinen, Schulen und Institutionen.

Forum interaktiv: Neuer Internetauftritt Kulturforum Uhlbacher Rathaus

Zeitgleich mit dem Erscheinen des aktuellen Frühjahrs-Programmhefts des Kulturforum Uhlbacher Rathaus e.V. zum Jahreswechsel 2012/13 wurde auch die von logowerbung komplett neu gestaltete Internetseite online gestellt. Damit ist der Redesign des Werbeauftritts von unserer Seite aus komplett...

 

Cross Media Publishing – Gemeindebrief Heilix Blättle

Cross Media Publishing

Cross-Media-Publishing - seit 2012: Für die Realisation des jetzt frisch gedruckten Gemeindebriefs wurde in Zusammenarbeit mit den Kirchengemeinden Obertürkheim und Uhlbach ein Redaktionssystem entwickelt, welches die Erfassung und Bearbeitung der Textinhalte des Gemeindebriefs in einem Content Management System zentralisiert. Dadurch stehen die erfassten Texte in Kürze zeitgleich auch für die Publikation im Internet zur Verfügung.

Geschichte erleben – Festschrift 400 Jahre Rathaus Uhlbach

Im wahrsten Sinne des Wortes ein historisches Projekt:

Anlässlich der in Kürze anstehenden 400-Jahr-Feier des Alten Rathauses in Stuttgart-Uhlbach konnte diese umfangreiche Festschrift pünktlich fertig gestellt werden.

20 Jahre logowerbung - das event

Ein gelungener Abend und ein spannender Tag...

…am 2. Dezember war es soweit: Anlässlich des 20-jährigen Firmenbestehens der logowerbung wurde der rote Teppich ausgerollt. Die geladenen Gäste konnten bei einem genussvollen Abend mit Live-Musik und einer kleinen Vernissage »rückbliche | einblicke | ausblicke« in 20 Jahre Agenturbetrieb gewinnen.

Jetzt wird's rund: Neues Logo der Grundschule Uhlbach

Eine runde Sache...

ist das neue Logo der Grundschule Uhlbach. Basierend auf den Ideen und Arbeiten der Schüler wurde zunächst das Logo in eine druckbare Form reingezeichnet.

Fast zu schön, um zu arbeiten...

»Uhlbach, "das kleinste Dorf Stuttgarts", ist ein Ort, der Träume weckt. Wo sonst auf der Welt kann man mitten in einem italienisch anmutenden Weinort leben, und ist doch keine fünf Kilometer von der City entfernt?

Wir bringen Farbe ins Spiel: Programm Begegnungsstätte Uhlbach

Kosten gesenkt und die Optik verbessert!

Seit dem Umzug der Begegnungsstätte Uhlbach ins neue Gemeindehaus Uhlbach im Jahr 2009 realisieren wir die Zweimonatsprogramme in gedruckter Form. Durch die Neuausschreibung über unsere Lieferanten konnten die Druckkosten des Werbemittels deutlich reduziert werden - bei gleichzeitiger optischer Aufwertung durch den Vierfarbdruck. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Wie auch Sie bei Ihren Printprodukten effektiver und zugleich kostengünstiger produzieren können, verraten wir Ihnen gerne im Vergleich!

logowerbung im Fokus: Fotoshooting im Büro

Professionell in Szene gesetzt:Im Auftrag unseres Kunden MEVACO war dieser Tage ein Profi-Fotograf im Haus. Bei den Aufnahmen wurde insbesondere die Wandverkleidung unserer neuen Büroküche in Szene gesetzt. Diese besteht - wie auch die Front unserer Theke - aus einem Aluminium-Strukturblech.

Logoentwicklung Gemeindehaus Uhlbach und Begegnungsstätte Uhlbach

6 Bögen bilden ein gemeinsames Dach...

...was lange währt wird endlich gut. Stuttgart Uhlbach bekommt sein neues Gemeindehaus. Unter einem gemeinsamen Dach finden Veranstaltungen der evangelischen Kirchengemeinde ebenso wie die Begegnungsstätte Uhlbach ein neues Zuhause. Ein idealer Ort für Begegnungen also.

logowerbung erarbeitete in ehrenamtlicher Arbeit das neue Logo »Gemeindehaus Uhlbach« und im Auftrag der Begegnungsstätte das neue Logo »Begegnungsstätte Uhlbach« sowie die jeweils zugehörigen Gestaltungsgrundlagen. Zielsetzung war, die unterschiedlichen Kompetenzen der beiden Auftraggeber klar getrennt darzustellen und trotzdem eine gemeinsame Linie im werblichen Auftreten zu erreichen. Durch die gewählte Farbsymbolik konnten die gewünschten Synergien in ein gelungenes Ganzes gebracht werden.

Fundraising: Kalender Uhlbach 2009

Der Uhlbach Kalender 2009...

logowerbung entwickelte in ehrenamtlicher Arbeit die Idee und die Optik dieses Kalenders für die evangelische Kirchengemeinde Stuttgart-Uhlbach.

Buchveröffentlichung: Andreaskirche Stuttgart-Uhlbach

Ein lebendiges Stück Geschichte: Die Uhlbacher Andreaskirche erhielt unter dem württembergischen Kirchenbaumeister Heinrich Dolmetsch seine heutige Gestalt.

Anlässlich des 100. Todesjahres des Baumeisters schildert der Autor Fritz Endemann die Entstehungsgeschichte des "Mittelpunkts des weinberühmten Dorfes" Uhlbach, bebildert durch die Fotografien von Fritz Eisele. logowerbung gestaltete und realisierte dieses kleine Stück Geschichte in Zusammenarbeit mit der evangelischen Kirchengemeinde Stuttgart-Uhlbach.

Das Buch hat einen Umfang von 52 Seiten. Eine schöne Arbeit, auf die wir mit Stolz zurückblicken können.

"Die Andreaskirche in Stuttgart-Uhlbach" kann für € 9,80 bei der Evangelischen Kirchengemeinde in Stuttgart-Uhlbach erworben werden.

willkommen bei logowerbung...

Schön, dass Sie unsere Internet-Seiten besuchen.

Seit 1991... die logowerbung reinmüller + pribosic gmbh ist eine inhabergeführte Werbeagentur in Stuttgart-Uhlbach und in Edingen-Neckarhausen bei Heidelberg. Wir haben uns auf Business-to-Business-Kommunikation spezialisiert. Ergänzend dazu haben wir aber auch zahlreiche Kunden aus dem Business-to-Consumer-Bereich und einige Institutionen und Vereine in unserem Portfolio.

so finden Sie uns – in stuttgart

logobuero1 1024Die B10 Stuttgart - Ulm an der Ausfahrt "Stuttgart Hedelfingen / Obertürkheim" verlassen und über die Otto-Hirsch-Brücken weiter in Richtung Obertürkheim / Uhlbach fahren. An deren Ende rechts abbiegen in die Göppinger Straße und dieser vorbei am Obertürkheimer Bahnhof links in die Asangstraße folgen.

Die Asangstraße führt Sie direkt nach Stuttgart-Uhlbach hinein bis Sie an deren Ende rechts die Uhlbacher Andreaskirche sehen. Dort rechts einbiegen in die Luise-Benger-Straße.

Nach wenigen Metern sehen Sie unser Büro auf der linken Seite – herzlich willkommen bei logowerbung!

thomas reinmüller

...wurde im März 1969 in Stuttgart geboren und ist seit 1991 geschäftsführender Gesellschafter der logowerbung.

Seit 2011 ist er zudem im Vorstand der Hockeyabteilung des VfB Stuttgart mit dem Aufgabengebiet Werbung | Sponsoren | Presse betraut. Mitte 2014 wurde er zudem zum Schriftführer des Handels- und Gewerbevereins HGV Obertürkheim-Uhlbach e.V. gewählt.

professionell - engagiert - partnerschaftlich

professionell:logowerbung bietet alles, was Sie von einer Werbeagentur erwarten dürfen: Service, Zuverlässigkeit, Professionalität, Transparenz und Termintreue sind für uns selbstverständlich. Und natürlich der direkte, persönlichen Draht ohne Umwege.

engagiert:Wir hören Ihnen gut zu, analysieren und entwickeln daraufhin maßgeschneiderte Konzepte und Strategien. Schlüssige, umsetzbare, bezahlbare und vor allem erfolgreiche Kampagnen – ohne Effekthascherei, leere Marketing-Worthülsen oder puren Eigennutz.

partnerschaftlich:Wir haben nur ein Ziel vor Augen: Ihren Erfolg! Und damit auch unseren! Denn wir streben eine langfristige, partnerschaftliche Kundenbeziehung an, die beiden nutzt. Denn ist der Kunde zufrieden, freut sich die Agentur ;-)

über logowerbung

Inhabergeführte Full-Service Werbeagentur – seit 1991

Aufgrund unserer Betriebsgröße, unserer langjährigen Erfahrung und unserer internen Struktur sind wir unkomplizierter, schneller und effektiver als mancher (größere) Mitbewerber. Zudem sind wir natürlich kreativ im Entwurf, routiniert in der Umsetzung und äußerst flexibel.

kreativ - schnell - zuverlässig

kreativ:Die persönliche Handschrift und der Stil müssen gefallen. Erfolgreiche Werbung ist nicht für Designwettbewerbe gemacht, erfolgreiche Werbung ist ziel- und erfolgsorientiert: die Marke, das Produkt, die Dienstleistung erfolgreicher zu machen.

schnell:Neueste Hard- und Software, schnelle Online-Anbindungen sowie datenbankgestütztes Publishing lassen selbst aufwändige Katalogproduktionen schnell und sicher über die Bühne gehen. Das macht uns direkter und effektiver als manche (deutlich größeren) Mitbewerber.

zuverlässig:Gleich beim Briefing informieren wir Sie über die technischen Möglichkeiten, Machbarkeiten, Kostenersparnisse oder Produktionszeiträume. Denn wir setzen die Jobs auch selbst um und garantieren so kurze Realisationszeiten.