Mit Herz: Redesign des Werbeauftritts der engel-werbung

Werbemittel mit Herz – anlässlich der diesjährigen Fachmesse für Messeartikel »Newsweek 2017« in der Porsche Arena Stuttgart wurde erstmals der durch logowerbung kreierte neue Werbeauftritt der engel-werbung sichtbar.

engel werbung bodenSeit über zwei Jahrzehnten besteht eine enge B2B-Beziehung zwischen logowerbung und der engel-werbung in Degerloch. Im Vorfeld der Messe wurden wir nun mit einem Redesign des Werbeauftritts der engel-werbung beauftragt. Der Fokus wurde auf mehr Emotion, mehr Produkt und mehr Faszination des Produktportfolios gelegt. Die Kernaussage »Werbeartikel mit Herz« bringt diesen Anspruch klar und prägnant auf den Punkt. Denn Schenken und beschenkt werden ist immer eine Herzenssache – egal ob im privaten oder geschäftlichen Bereich. Der heutige Messeauftritt mit Buttons, Bodenaufklebern und Farbigkeit zeigt gelungen die Verliebtheit zu den angebotenen Produkten und Services.

Löwe digital: Logo für die Digitalisierungsstrategie Baden-Württemberg

Nun darf der Löwe raus: heute wurde bei der Kick-Off-Veranstaltung in der Sparkassenakademie durch Herrn Minister Strobl das neue Logo »digital@bw« für die Digitalisierungsstrategie des Landes Baden-Württemberg vorgestellt. Auftraggeber ist das Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Migration.

25 Jahre logowerbung

Happy Birthday logowerbung!

Vor genau 25 Jahren wurde – mit der Gewerbeanmeldung beim Bürgermeisteramt Schwieberdingen – der Grundstein gelegt für unsere Werbeagentur.

Forum komplett: Veranstaltungsprogramm Kulturforum Uhlbacher Rathaus

Zwischenzeitlich auf den stolzen Seitenumfang von 16 Seiten angewachsen: Das aktuelle Programmheft des Kulturforums Uhlbacher Rathaus e.V. liegt wieder druckfrisch vor. Die mit der Festschrift und den Einladungen zur 400 Jahr-Feier des Uhlbacher Rathauses begonnene Zusammenarbeit findet in der Neugestaltung und Umsetzung des halbjährlich erscheinenden Programmhefts ihre Fortsetzung.

Stuttgarter Weindorf - Speisekarte für die Weinstube Löwen

Das Stuttgarter Weindorf ist nun schon seit einigen Tagen wieder vorbei. Und bereits im vierten Jahr nun realisierten wir die Speisekarte der Uhlbacher Weinstube Löwen für deren Laube 2 auf dem Schillerplatz. Doch nach dem Weindorf kommt auch stets wieder die Besensaison...

Hockey-Sponsoring - Spannende Partien an der Tabellenspitze

Bei allerbestem Grillwetter standen sich am heutigen 8. Mai beim dritten Spieltag der KnB die momentane Tabellenspitze auf dem VfB Hockeyplatz gegenüber. Bereits um 9 Uhr stand die Partie der von logowerbng gesponserten VfB Knaben B gegen den Tabellenführer Bietigheimer BHTC auf dem Programm.

Hockey-Sponsoring - Sechs Punkte aus Böblingen mitgenommen

Am Tag der Arbeit stand für die von logowerbung gesponserten VfB Knaben B ein Auswärtsspieltag beim SV Böblingen auf dem Programm. Vorgewarnt von der 5:6 Niederlage der Knaben A am Vortag gegen Böblingen ging es mit mulmigem Gefühl in das erste Spiel gegen den Gastgeber.

Ideen mit Holz: Neues Corporate Design für »schreinerei julian grimm«

Ideen mit Holz... dieser Leitsatz drückt am Besten die Philosophie dieser durch Julian Grimm in Fellbach neu gegründeten Schreinerei aus. Die Ideen, die Kreativität und die handwerkliche Perfektion stehen im Mittelpunkt. Sowohl bei der täglichen Arbeit in den Tätigkeitsbereichen Möbelbau, Innenausbau, Bodenbeläge, Küche und Bad als auch bei der Gestaltung der Werbemittel durch logowerbung.

Hockey-Sponsoring - Saisonstart für die Knaben B Jungs

Einen gelungenen Start hatten die von logowerbung gesponserten Knaben B der VfB Stuttgart Hockeyabteilung in die neue Feldsaison. Durch die Spielabsage des HC Konstanz stand nur die Partie gegen den Gastgeber vom HC Ludwigsburg II auf dem Spielplan.

Auge im Fokus: Internetseite für Augenarztpraxis

Nach dem Werbeauftritt ist nun auch die neue Internetseite »Auge im Fokus« online. Inhalt wird zum Namen... die Augenärzte Dr. Pervanidis, Dr. Wagner und Dr. Sterigou betreiben in der Stuttgarter City und in Stuttgart Vaihingen eine augenärztliche Gemeinschaftspraxis als Berufsausübungsgemeinschaft.

Hockey-Sponsoring - Knaben B Jungs auf 8. Platz in Baden-Württemberg

Die von logowerbung gesponserte Knaben B Oberliga-Mannschaft der VfB Stuttgart Hockeyabteilung konnte beim gestrigen Platzierungsspieltag in Ulm den zweiten Platz der Platzierungsrunde behaupten. Die Jungs mussten sich im Endspiel trotz toller Teamleistung lediglich dem TSV Mannheim 2 geschlagen geben. Sie sind damit die achtbeste Hockeymannschaft Baden-Württembergs in ihrer Altersklasse. Glückwunsch!

Mittendrin im Wahlkampf: Ideen zur Landtagswahl 2016

In vier Wochen sind Baden-Württemberg Landtagswahlen! Die wichtigste Botschaft für logowerbung ist: »wählen gehen«! In den zurückliegenden Monaten wurden die Stuttgarter CDU-Kandidaten Roland Schmid und Dr. Reinhard Löffler betreut.

Rund um Weihnachtsmarkt… Prospekt für den HGV

Am vergangenen Samstag fand der zwischenzeitlich 28. Obertürkhemer Weihnachtsmarkt statt. Dass dieser vollumfänglich vom HGV Obertürkheim-Uhlbach e.V. organisiert und über die Bühne gebracht wird, ist wohl den wenigsten Besuchern präsent.

Frisch auf dem Markt! Kampagne für den Cannstatter Wochenmarkt

Heute kommt in einer Menge von über 40.000 Exemplaren dieser kleine Prospekt der Märkte Stuttgart GmbH zur regionalen Verteilung. Er ist Teil einer Kampagne, die logowerbung für den Cannstatter Wochenmarkt realisiert hat.

Kleine Geschichte(n) – Hinweisschild für das Obertürkheimer Rathaus

Pünktlich zum am kommenden Samstag zelebrierten 100-jährigen Rathausjubiläum des »Neuen Obertürkheimer Rathauses« wurde durch logowerbung diese edel - schlichte Hinweistafel in klassischem Siebdruck produziert. Der Bürgerverein Obertürkheim-Uhlbach e. V. weist mit diesen Tafeln auf historisch interessante Gebäude in den beiden Stadtteilen hin.

Wir gemeinsam! Prospekt zum Weltkindertag in Obertürkheim

Am 25. September 2015 ist es soweit: in seiner Eigenschaft als Kindervertreter für Obertürkheim und Uhlbach lädt der Bezirksvorsteher Peter Beier alle Kinder im Bezirk ein zum gemeinsamen Welt-Kindertagsfest vor dem Obertürkheimer Bezirksrathaus.

Auge im Fokus: Corporate Design für Augenarztpraxis

Inhalt wird zum Namen... die Augenärzte Dr. Pervanidis, Dr. Wagner und Dr. Sterigou betreiben in der Stuttgarter City und in Stuttgart Vaihingen eine augenärztliche Gemeinschaftspraxis als Berufsausübungsgemeinschaft. Zur schnelleren Erfassung und einfacheren Außendarstellung dieses komplexen Sachverhaltes wurde durch logowerbung der Kunstbegriff »Auge im Fokus« als Signet mit dem entsprechenden Key-Visual definiert und etabliert. Das Farbklima setzt auf die Wiedererkennung der frischen Farben in den neu gestalteten Praxisräumen – damit sich der Patient gleich gut aufgehoben fühlt.

Rund um den Württemberg – Flyer zum Kirchentag

Cross Media Publishing

Stuttgart erwartet vom 3. bis 7. Juni 2015 eine Großveranstaltung: der Deutsche Evangelische Kirchentag ist zu Gast, Aber auch in den Gemeinden rund um den Württemberg mit seiner Grabkapelle ist einiges geboten...

Jahresrückblick 2014 der Stuttgarter Wirtschaftsförderung

Da haben wir nicht schlecht gestaunt, als wir heute den 68 Seiten starken Jahresrückblick der Wirtschaftsförderung der Stadt Stuttgart durchgeblättert haben. Auf den Seiten 37/38 findet sich neben der Bebilderung unser Konzept für den Uhlbacher Markt.

Waldgeschichten: Neue Internetseite Waldkindergarten Stuttgart-Rotenberg

Alles im grünen Bereich - im wahrsten Sinne des Wortes. Der neue internetauftritt des Astrid Lindgren Waldkindergartens in Stuttgart-Rotenberg bebildert den spannenden Alltag der Kinder und Betreuer im Wald rund um die Egelseer Heide.

Saisonstart: Speisekarte und mehr für's Dreimädelhaus Uhlbach

Heute ist Saisonstart für die stadtweit bekannte Besenwirtschaft »Dreimädelhaus« in Stuttgart-Uhlbach. Erstmalig wurde logowerbung mit der Erstellung der Speisekarten und Werbemittel beauftragt.

Beachtenswert: Neues Corporate Design für »Traber Modellbau«

Mehr als Modellbau... Dieser Leitsatz nimmt die Schlüsselposition in der neuen Unternehmenskommunikation der Traber Modellbau GmbH in Stuttgart-Mühlhausen ein. Der zwischenzeitlich in der dritten Generation geführte Familienbetrieb beschäftigt sich zwischenzeitlich mit ganzheitlichen Lösungen rund um die Erstellung von Prototypen, Kleinserienteilen und mehr. Die blauen Teile von Traber sind zahlreich an der Fertigungsstraße der Porsche-Produktion in Zuffenhausen und in der Porsche 918 Manufaktur zu sehen.

Genussvoll: Neue Internetseite Collegium-Wirtemberg mit Online-Shop

Kurze Wege, schnelle Responsezeit und lokale Verbundenheit. Für das Collegium Wirtemberg Gründe genug, den Auftrag für die neue Internet-Präsenz an logowerbung zu vergeben. Primäre Vorgabe war, die einzelnen Produkte detaillierter darzustellen und zu einem späteren Zeitpunkt eine Möglichkeit der Online-Bestellung zu schaffen. Letztendlich adaptierten wir dann gleich den kompletten Online-Shop zum Start der neuen Website: Alle über 100 Produkte wurden - sorgfältig bebildert und betextet - in den Shop aufgenommen.

Corporate Design und Website für »von Hardenberg legal«

Die örtliche Nähe bietet immer wieder Überraschungen, so auch der spontane Besuch von Frau von Hardenberg in unserer Agentur. Ihr Wunsch, die Erstellung eines persönlichen Corporate Designs für ihre Rechtsanwaltskanzlei in Obertürkheim und der Aufbau einer Internetseite wurde in den zurückliegenden Monaten in mehreren Schritten realisiert.

Schule hat angefangen – Aktion Gute Fee

Die Schule hat begonnen. Als Partner der Aktion Gute Fee sind wir gerne Ansprechpartner und Verbündeter für kleine Probleme, Sorgen und Nöte der Kinder auf ihrem Schulweg – egal ob es ein Pflaster, etwas zu Trinken oder ein kleines Telefonat mit Zuhause ist.

Mehr als vier Sterne - Internetseite Grundschule Uhlbach

Nach längerer Vorlaufzeit konnte zum Wochenanfang die neue Internetseite der Grundschule Uhlbach online gestellt werden. Die Gestaltung des Webauftritts wurde in enger Anlehnung an das bereits bestehende Corporate Designs der Schule umgesetzt.

Get wet: logowerbung auf dem Hockeyplatz

Doppelevent:

Traditionell findet am 1. Mai auf der Kunstrasenanlage gegenüber der Mercedes-Benz-Arena der Tag der offenen Türe der VfB Stuttgart Hockeyabteilung statt. Erstmals wurde auch Platz für eine kleine Leistungsschau befreundeter Unternehmen geschaffen.

Alles drin! Werbeauftritt für den Uhlbacher Markt

Am 7. Mai 2014 ist es soweit: Der Stuttgarter Oberbürgermeister Fritz Kuhn wird den ersten Uhlbacher Wochenmarkt offiziell eröffnen. Zukünftig wird dieser wöchentlich mittwochs stattfinden. Frei nach dem Motto "Alles drin" hat logowerbung kurzfristig den Werbeauftritt in Form von Prospekten, Plakaten und Anzeigen umgesetzt und produziert.

Werbeauftritt + Website für den Bürgerverein Obertürkheim-Uhlbach

Traditionen erhalten, Erinnerungen bewahren. Der Bürgerverein Obertürkheim-Uhlbach e. V. beschäftigt sich mit dem Erhalt von Relikten rund um die Ortsgeschichte von Obertürkheim und Uhlbach sowie mit der Pflege und dem Unterhalt des Archivs im Bezirksrathaus von Obertürkheim.

Wein & Wasser: Belegblöcke für's Dreimädelhaus Uhlbach

Was bei der Steuererklärung nicht klappt, geht leider auch nicht im Besen - die Abrechnung auf dem Bierdeckel. Kurzfristig zur bevorstehenden Saisonöffnung wurden wir mit der Produktion der neuen Belegblöcke beauftragt.

Opening - Internetseite trollingerbesen ist online

Zeitgleich mit der Eröffnung am 6. Februar ist auch die neue Internetseite des ”trollingerbesen« in Stuttgart Uhlbach online gegangen. Neben der Tages- und Speisekarte wird auch die Historie des Gebäudes und die schlicht-gemütlich eingerichtete Gaststube attraktiv bebildert.

Besenritt: Werbeauftritt für den trollingerbesen in Uhlbach

In einem Weinort wie Uhlbach ist der Trollinger in aller Munde. Für Gesprächsstoff sorgt mit Sicherheit auch der neue trollingerbesen, der in den nächsten Wochen eröffnen wird. logowerbung hat dafür auf Basis eines neuen Logos den kompletten Werbeauftritt in einem für die Branche ungewohnt frischen Erscheinungsbild ausgestaltet.

regionalität ist trumpf

»Global denken, regional handeln.«

Das ist seit Jahren einer unserer Leitsätze der Agentur. Wir sind stark am Ort und engagieren uns auch ehrenamtlich dort – in den Vereinen, Schulen und Institutionen.

Forum interaktiv: Neuer Internetauftritt Kulturforum Uhlbacher Rathaus

Zeitgleich mit dem Erscheinen des aktuellen Frühjahrs-Programmhefts des Kulturforum Uhlbacher Rathaus e.V. zum Jahreswechsel 2012/13 wurde auch die von logowerbung komplett neu gestaltete Internetseite online gestellt. Damit ist der Redesign des Werbeauftritts von unserer Seite aus komplett...

 

Mehrwert 2012: logowerbung zieht ins Stuttgarter Rathaus ein…

...zumindest für einen Nachmittag! Ein Rückblick:

logowerbung präsentierte sich auf dem Event »Mehrwert - Marktplatz für Mittelstand und Kreative« mit einem Infostand. Die Veranstaltung fand am 13. November 2012 von 14 bis 20 Uhr im großen Sitzungssaal im Stuttgarter Rathaus statt.

Heimspiel - Flyer VfB Stuttgart Hockeyabteilung 2012

Weiter geht's…

…wieder eine Reihe schneller und spannender Projekte – der Hockeyabteilung des VfB Stuttgart und dem Sponsoring von Intersport Britzelmayer im Cannstatter Carrée sei Dank. Neben den Heimspiel-Flyern und den Plakaten zum Tag der offenen Tür am 1. Mai 2012 wurde auch der Social-Media-Auftritt des VfB Stuttgart Hockey auf Vordermann gebracht. Vorwärts – kämpfen – siegen …

20 Jahre logowerbung - das event

Ein gelungener Abend und ein spannender Tag...

…am 2. Dezember war es soweit: Anlässlich des 20-jährigen Firmenbestehens der logowerbung wurde der rote Teppich ausgerollt. Die geladenen Gäste konnten bei einem genussvollen Abend mit Live-Musik und einer kleinen Vernissage »rückbliche | einblicke | ausblicke« in 20 Jahre Agenturbetrieb gewinnen.

Heimspiel - Flyer für die Hockeyabteilung des VfB Stuttgart

Schneller geht's kaum…

Mittwoch freigegeben - Freitag geliefert: Innerhalb kürzester Zeit konnten die Flyer zu den Heimspielen der Hallensaison 2011/12 für den VfB Stuttgart umgesetzt, gedruckt und geliefert werden. 

Jetzt wird's rund: Neues Logo der Grundschule Uhlbach

Eine runde Sache...

ist das neue Logo der Grundschule Uhlbach. Basierend auf den Ideen und Arbeiten der Schüler wurde zunächst das Logo in eine druckbare Form reingezeichnet.

Fast zu schön, um zu arbeiten...

»Uhlbach, "das kleinste Dorf Stuttgarts", ist ein Ort, der Träume weckt. Wo sonst auf der Welt kann man mitten in einem italienisch anmutenden Weinort leben, und ist doch keine fünf Kilometer von der City entfernt?

logowerbung im Fokus: Fotoshooting im Büro

Professionell in Szene gesetzt:Im Auftrag unseres Kunden MEVACO war dieser Tage ein Profi-Fotograf im Haus. Bei den Aufnahmen wurde insbesondere die Wandverkleidung unserer neuen Büroküche in Szene gesetzt. Diese besteht - wie auch die Front unserer Theke - aus einem Aluminium-Strukturblech.

Logoentwicklung Gemeindehaus Uhlbach und Begegnungsstätte Uhlbach

6 Bögen bilden ein gemeinsames Dach...

...was lange währt wird endlich gut. Stuttgart Uhlbach bekommt sein neues Gemeindehaus. Unter einem gemeinsamen Dach finden Veranstaltungen der evangelischen Kirchengemeinde ebenso wie die Begegnungsstätte Uhlbach ein neues Zuhause. Ein idealer Ort für Begegnungen also.

logowerbung erarbeitete in ehrenamtlicher Arbeit das neue Logo »Gemeindehaus Uhlbach« und im Auftrag der Begegnungsstätte das neue Logo »Begegnungsstätte Uhlbach« sowie die jeweils zugehörigen Gestaltungsgrundlagen. Zielsetzung war, die unterschiedlichen Kompetenzen der beiden Auftraggeber klar getrennt darzustellen und trotzdem eine gemeinsame Linie im werblichen Auftreten zu erreichen. Durch die gewählte Farbsymbolik konnten die gewünschten Synergien in ein gelungenes Ganzes gebracht werden.

willkommen bei logowerbung...

Schön, dass Sie unsere Internet-Seiten besuchen.

Seit 1991... die logowerbung reinmüller + pribosic gmbh ist eine inhabergeführte Werbeagentur in Stuttgart-Uhlbach und in Edingen-Neckarhausen bei Heidelberg. Wir haben uns auf Business-to-Business-Kommunikation spezialisiert. Ergänzend dazu haben wir aber auch zahlreiche Kunden aus dem Business-to-Consumer-Bereich und einige Institutionen und Vereine in unserem Portfolio.

so finden Sie uns – in stuttgart

logobuero1 1024Die B10 Stuttgart - Ulm an der Ausfahrt "Stuttgart Hedelfingen / Obertürkheim" verlassen und über die Otto-Hirsch-Brücken weiter in Richtung Obertürkheim / Uhlbach fahren. An deren Ende rechts abbiegen in die Göppinger Straße und dieser vorbei am Obertürkheimer Bahnhof links in die Asangstraße folgen.

Die Asangstraße führt Sie direkt nach Stuttgart-Uhlbach hinein bis Sie an deren Ende rechts die Uhlbacher Andreaskirche sehen. Dort rechts einbiegen in die Luise-Benger-Straße.

Nach wenigen Metern sehen Sie unser Büro auf der linken Seite – herzlich willkommen bei logowerbung!

thomas reinmüller

...wurde im März 1969 in Stuttgart geboren und ist seit 1991 geschäftsführender Gesellschafter der logowerbung.

Seit 2011 ist er zudem im Vorstand der Hockeyabteilung des VfB Stuttgart mit dem Aufgabengebiet Werbung | Sponsoren | Presse betraut. Mitte 2014 wurde er zudem zum Schriftführer des Handels- und Gewerbevereins HGV Obertürkheim-Uhlbach e.V. gewählt.

professionell - engagiert - partnerschaftlich

professionell:logowerbung bietet alles, was Sie von einer Werbeagentur erwarten dürfen: Service, Zuverlässigkeit, Professionalität, Transparenz und Termintreue sind für uns selbstverständlich. Und natürlich der direkte, persönlichen Draht ohne Umwege.

engagiert:Wir hören Ihnen gut zu, analysieren und entwickeln daraufhin maßgeschneiderte Konzepte und Strategien. Schlüssige, umsetzbare, bezahlbare und vor allem erfolgreiche Kampagnen – ohne Effekthascherei, leere Marketing-Worthülsen oder puren Eigennutz.

partnerschaftlich:Wir haben nur ein Ziel vor Augen: Ihren Erfolg! Und damit auch unseren! Denn wir streben eine langfristige, partnerschaftliche Kundenbeziehung an, die beiden nutzt. Denn ist der Kunde zufrieden, freut sich die Agentur ;-)

über logowerbung

Inhabergeführte Full-Service Werbeagentur – seit 1991

Aufgrund unserer Betriebsgröße, unserer langjährigen Erfahrung und unserer internen Struktur sind wir unkomplizierter, schneller und effektiver als mancher (größere) Mitbewerber. Zudem sind wir natürlich kreativ im Entwurf, routiniert in der Umsetzung und äußerst flexibel.

kreativ - schnell - zuverlässig

kreativ:Die persönliche Handschrift und der Stil müssen gefallen. Erfolgreiche Werbung ist nicht für Designwettbewerbe gemacht, erfolgreiche Werbung ist ziel- und erfolgsorientiert: die Marke, das Produkt, die Dienstleistung erfolgreicher zu machen.

schnell:Neueste Hard- und Software, schnelle Online-Anbindungen sowie datenbankgestütztes Publishing lassen selbst aufwändige Katalogproduktionen schnell und sicher über die Bühne gehen. Das macht uns direkter und effektiver als manche (deutlich größeren) Mitbewerber.

zuverlässig:Gleich beim Briefing informieren wir Sie über die technischen Möglichkeiten, Machbarkeiten, Kostenersparnisse oder Produktionszeiträume. Denn wir setzen die Jobs auch selbst um und garantieren so kurze Realisationszeiten.