Kamera läuft und Action - Videodreh bei Mauser

...hieß es bei unserem langjährigen Kunden Mauser + Co. GmbH. Um junge Menschen für den Ausbildungsberuf zum Konstruktionsmechaniker zu begeistern, haben wir für Mauser ein entsprechendes Azubi-Video konzipiert, gedreht, geschnitten und produziert - alles 100% "made by logowerbung".

Am Anfang stand die Idee und ein Storyboard. Kernaussage ist "Blech macht mehr aus Dir" und dementsprechend standen die Azubis im Mittelpunkt. Zusammen mit einem entsprechenden Drehplan, Requisiten sowie den Akteuren hieß es am Samstag, den 28. September dann "Action" und die Fertigung bei Mauser wurde zum Filmstudio. Es hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht und auch der Senior-Chef ließ es sich nicht nehmen, alle Anwesenden mit Brezeln zu versorgen.

Nach einem halben Drehtag war dann soweit alles in FullHD "im Kasten". Danach ging es an die Postproduktion. Hier zahlte sich die gute Vorbereitung aus, denn nach nur 2 Tagen konnten wir dem Kunden bereits den Rohschnitt präsentieren und den fertigen Film am 2. Oktober online stellen. Das Ergebnis sehen Sie hier: Link Azubi-Video

Tags: b2c, referenzen, Werbefilm, Kurzfilm, Multimedia, Projekt, Video, Werbeclip, Film