Mauserpedia - das Intranet des Kunden Mauser + Co. GmbH

Seit geraumer Zeit haben wir für unseren Kunden Mauser + Co. GmbH ein firmeninternes Nachschlagewerk - das "Mauserpedia" - implementiert. In diesem "Wiki" werden Prozesse dokumentiert, Nachschlagewerke installiert, Schulungsfilme eingebunden und sonstige arbeitsrelevanten Informationen den Mitarbeitern zur Verfügung gestellt. Das firmeneigene Intranet dient aber auch zur Mitarbeiterkommunikation sowie als Sprachrohr der Unternehmensleitung und wird stetig weiter ausgebaut.

Die Führungskräfte wurden von uns entsprechend geschult. Die technische Basis bildet ein CMS mit LDAP-Anbindung im firmeninternen Netzwerk auf einem virtualisierten Server. Somit können sich die Mitarbeiter mit Ihrem gewohnten Netzwerkpasswort einloggen. Die Wartung erfolgt von uns per VPN-Anbindung ins Mauser-interne Firmennetzwerk. Somit ist ein Höchstmaß an Sicherheit der sensiblen Informationen gewährleistet. Wir fungieren zudem als Administrator und stehen den Mitarbeitern bei Fragen oder Problemen entsprechend zur Verfügung.

Tags: internet, webdesign, logowerbung, fullservice, webauftritt, pflegeservice, programmierung